ist es ein insekt und wie könnte es heissen?

7 Antworten

hier noch mal ein foto von dem wesen. oben links am k.papier ist das wesen.es bewegt sich mit dem üssel oben fort wie ein wurm sieht es aus.

was auch immer das ist.... - (Biologie, Insekten, Würmer)

könnte ein silberfischchen sein,die fühlen sich besonders in feuchter umgebung wohl(ein bild wäre sehr hifreich) stelle einen raumentfeuchter auf gibt es schon sehr günstig(evtl.ebay)da müßten sie auch innerhalb von wenigen tagen verschwinden. lg und viel glück so kleine untermieter sind wirklich sehr lästig,bei mir hat das superschnell geholfen!!!!

also es ist kein silberfisch und keine teppichkäferlarve(teppich nicht mal vorhanden) es sieht wirklich aus wie ein staubfussel,man sieht kein kopf ,kein hinterteil.es bewegt sich minimal und hin an der wand.wenn man es zerdrückt kommt eine weisse flüssigkeit raus. hab versucht es zu fotografieren,aber leider hats nicht geklappt....war verschwommen :-(

Das könnte vieles sein, ohne Foto ist das schwer zu wissen. Vielleicht eine frisch geschlüpfte (die sind anfangs klein und werden später mehrere mm groß) Teppichkäferlarve? Kannst ja mal die Bilder googeln.