Ist es ein gutes Zeichen, wenn er mich anschreibt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Interesse offenbar schon, aber dies kann rein freundschaftlich sein. Du bist ihm wohl sympathisch, mach jedoch nicht den Fehler, zu viel an solchen Sachen herumzuinterpretieren! Das führt nur ins Unglück und du bildest dir zu viel ein.

Hey, die Sache ist die, ich schreibe auch mit meinen Freunden und hör mitten drin auf. Oftmals benutze ich die Ausreden wie ich muss ins Bett, einfach um entspannt tschau sagen zu können und gut ist. Ob er dich mag, ist über Gesprächen, ohne die genauen Gesprächsthemen etc. zu kennen eig. zugut wie unmöglich.^^ Frag doch mal einen der Freunde wo ihr euch jede Woche trefft.

Mfg

ich würd sagen beides, er will sein interesse wecken ;D

Was soll ich machen wenn jemand gähnt während er mit mir spricht?

Wenn ich mich mit jemanden unterhalte und da ich eh ein wenig schüchtern bin finde ich es voll blöd wenn jemand während dem Gespräch mit mir gähnt. Ich denk mir dann immer, bin ich so langweilig und ich suche dann meinen Fehler und versuche schnell das Gespräch zu beenden... Was macht ihr in dieser Situation und wie kann ich dann das Gespräch retten ? Bin 17 männlich

...zur Frage

Bin ich depressiv/ zu alleine?

Hallo! Also ich (20) habe irgendwie das Gefühl, dass ich depressiv werde. Habe nur wenige Freunde mit denen ich ab und zu mal essen gehe, aber das Wochenende verbringe ich leider meistens alleine. Lerne deshalb auch keine neuen Leute kennen und glaube, dass ich mein Jung-Sein verschwende. Hatte noch nie einen Freund/Sex usw. Bin anfangs immer sehr schüchtern und zurückhaltend. In letzter Zeit sehne ich mich sehr nach Liebe. Ich liege oft im Bett und stelle mir vor, dass neben mir wer liegt und mich küsst. Und manchmal fange ich dann an zu weinen. Auf FB sehe ich nur Pärchen und gute Freundschaften. Und dann denke ich an mein eigenes Leben und das ich das alles nie hatte. Ich bin eig symphatisch laut anderen Menschen, aber sehr ruhig, was mich wsl uninteressant und langweilig wirken lässt. Ich fülle meine ganze Leere mit Essen. Sobald ich von der Arbeit komme, esse ich. Sobald ich am Wochenende aufstehe, esse ich. Und dass im 30 min Takt. Hilfe. Wie kann ich neue Leute kennenlernen und offener werden? Wenn ich eine gute Freundin frage, ob wir feiern gehen, dann will sie nicht, weil sie generell nicht abends raus geht. Die andere ist am Wochenende immer bei ihrem Freund. Und so sitze ich inner Zuhause und verzweifle. Ich gehe 2 bis 3 mal ins Fitnessstudio und gehe nicht in die ganzen Frauenkurse, sondern mache draußen bei den Maschinen etwas. Meistens sehe ich, wie sie mich heimlich anstarren, aber das war es dann auch. Shoppen gehe ich auch immer alleine oder mit meiner Mutter. Wo lernt man Freunde kennen und wird dann vertraulicher mit ihnen, sodass der Kontakt nicht gleich sofort abbricht? Und wie lerne ich Männer kennen, die es ernst meinen mit mir? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Normal sollte ich mich mit dem Alter neu erfinden, mich ausprobieren, aber ohne Freunde ist das auch nicht das gleiche :-( danke für alle Antworten!

...zur Frage

Gute Aussichten oder eher nicht? (Chat mit Mädchen)

Hallo :)

Ich habe vor einiger Zeit ein Mädchen angeschrieben, dass ich ziemlich interessant finde und von der Schule her kenne. Sie antwortet immer, wenn auch nach einiger Zeit erst, aber viel mit Smilies und Gelächter :D Sie stellt mir auch manchmal fragen, aber nicht sehr oft. So kommt es, dass ich meistens derjenige bin, der das Gespräch irgendwie führt und eigentlich immer der bin, der den anderen anschreibt. Jetzt ist es aber so, dass ich sie nicht nerven will und weitere Nachrichten schicke, wenn die davor nicht beantwortet wurden. Mir kommt es halt manchmal so vor, als wäre sie überhaupt nicht interessiert, da sie meistens nur auf Fragen antwortet, aber andererseits würde man doch weniger "enthusiastisch" bzw kaum mit Smilies und so antworten, wenn man nicht an einem Gespräch interessiert ist. Normalerweise würde ich es auch bevorzugen, mich persönlich mit ihr zu unterhalten, sie ist auch echt hübsch und total süß :D aber wir sehen uns im Moment nicht, da wir keine Schule mehr haben. Und um sie nach einem Treffen zu fragen, würde ich mir lieber sicher sein, dass auch Interesse ihrerseits da ist. Aber normalerweise merken Mädchen doch, dass jemand sie interessant findet, wenn derjenige sie anschreibt und sowas, dann hätte sie doch von Anfang an eher zurückweisender sein müssen, oder? Ich hab ihr jetzt mal drei Tage nicht gschrieben, um mal ein bisschen Ruhe einkehren zu lassen. Es ist auch nicht immer leicht, ein Gespräch am laufen zu halten, wenn die Antwort ne Stunde später kommt oder so (auch ein Zeichen für Desinteresse?) aber halt wieder total süß geschrieben :D ich sehe dann immer ihr Lächeln vor mir, wenn sie im Chat lacht oder wir uns "necken". Manchmal fällt mir dann auch einfach nichts ein in dem Moment. Also was meint ihr, soll ich ihr einfach noch mal schreiben? Ich will ja nicht aufdringlich sein, oder sie nerven. Oder soll ich warten, bis sie mal schreibt? ich glaub da kann ich lange warten...

...zur Frage

Otaku Freunde finden?

Hey Leute habt ihr ein paar Ratschläge wie man auf Cons Otakus anspricht bin sehr schüchtern und komme deswegen meistens nicht ins Gespräch mit anderen Otakus hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Schüchtern und selbstbewusst gleichzeitig?

Irgendwie bin ich schüchtern und selbstbeswusst gleichzeitig.

Beim Reden bin ich meistens schüchtern, dass heißt dass ich nie ein Gespräch Anfänge oder jemanden Anrede. Da müssen die Personen mich ansprechen, bevor ich mit Ihnen rede. Beim Schreiben ist es genau umgekehrt, da schreibe ich meistens die Persoben selbst an und warte nicht, bis ich von Ihnen angeschrieben werde. Beim Reden ist es mir irgendwie nicht egal, welche Meinung die anderen haben, aber beim Schreiben schon.

Beim Reden lebe ich eher nach dem Motto, „wenn wer was von mir will, soll er mich doch ansprechen, ansonsten rede ich halt mit niemandem“ . Beim Schreiben nach dem Motto „ es ist ja eh egal, ich schreibe diese Perdon jetzt an, egal ob es ihr passt oder nicht, wenn es ihr nicht passt, sagt sie es mir ja eh“ .

Was können dafür die Gründe sein und wie kann ich das vom Schreiben auch ins Reden übernehmen (also das Motto)?

...zur Frage

Schüchterne Jungs 15 bis 16 Jahre alt?

Ich liebe es irgendwie wenn Jungs schüchtern sind, aber wie fängt man mit Ihnen einem Gespräch an? Sie verstecken sich meistens daheim und gehen nicht raus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?