Ist es eigentlich Pflicht einem Baby oder Kind bis 16 Jahre Spielzeug zu verfügung zu stellen ...und was wäre wenn ich als Eltern kein Spielzeug kaufe ?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere 42%
Oje das Arme Kind /Baby 33%
Für mich wäre das schon Kindesmisshandlung 25%
Muss man nicht ...weder als Baby oder Kind bis 16 Jahre 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

In den ersten Jahren lässt sich durch gutes Erklären, Sprechen, Zeigen und Spielen der IQ eines Kindes verbessern.

Deshalb ist es wichtig, dem Kind wertiges und angemessenes Spielzeug zu kaufen.

Und vor Allem sollte es kindgerecht sein.

Ein 2 jähriges Kind an ein Handy zu setzen finde ich grob fahrlässig.

Wenn man merkt, ein Kind könnte ein Instrument spielen, oder tanzenso würde ich das fördern.

Auf jeden Fall würde ich Spielzeug kaufen und auch eiin Kuscheltier. Wenn es sonst in den Kindergarten kommt, wäre es ja ganz überfordert, wenn dort Spiele gemacht werden.

Eltern haben eine gewisse Verantwortung.

DianaValesko  29.05.2024, 21:06

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Andere

Moin,

Kindererziehung ist Sache der Eltern. Dann wird dein Kind mit anderen Sachen spielen, dich ziemlich nerven mit Spielsachen, die andere haben oder die es im Kindergarten gibt. Und wenn es Taschengeld gibt, kauft sich dein Kind das selbst! ...

(übertrieben:) Bzw. Dein Kind wird sich eine Rassel im Erwachsenenalter kaufen, um seine Kindheitsbeschränkungen nachzuholen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung