Ist es egal wo man Schulerpraktikum macht?

5 Antworten

Optimalerweise dient das Schülerpraktikum für dich als Orientierung, was du später mal machen willst - oder (wie bei mir) was du auf gar keinen Fall machen willst.

Der Schule - und wahrscheinlich auch deinem späteren Arbeitgeber wird das Schülerpraktikum in der 9.Klasse ziemlich egal sein.

Guten Abend,

es ist natürlich immer sehr zu empfehlen, da Praktikum zu machen, wo man später arbeiten möchte. Zum einen kann man sich überzeugen, ob der Beruf für einen was ist, zum anderen kann man das ja dann auch in der Bewerbung erwähnen.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.

Naja wenn man ein Praktikum im Bereich gemacht hat in dem man arbeiten will ist dass schon gut.

3 Wochen im Büro arbeiten, und dann als Elektriker bewerben bringt keine wirklichen Vorteile!

Ist komplett egal für die Schule, solange du überhaupt eins machst.

Die haben nur ein Problem wenn du es bspw bei der Firma deiner Eltern machst

In der Schule ist es eher egal. Guck einfach dass du iwas bezahltes kriegst, für dein Taschengeld. Richtige Praktikas kannst du nach der Schule machen wenn du weißt was du genau machen möchtest