Ist es Datenschutzrechtskonform, sensible Daten per Fax (Word) zu verschicken?

2 Antworten

im Medizinischen Bereich eigentlich die sichere Methode -

1 Seite Probefax schicken und anrufen of angekommen,

dann restliche Dokumente an die gespeicherte Nummer schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, WIE sensibel die Daten sind.

Für medizinische Daten gelten sehr hohe Anforderungen an den Datenschutz.

LeonTheKing
Fragesteller

enthalten auch medizinische Daten. Also eine Klinik hat mir diese über Fax zukommen lassen, unsere EDV-Abteilung hat das so abgesegnet und ich möchte denen ein paar Befunde per Fax zukommen lassen. Sind sehr sensible Daten^^