Ist es blöd, mit Kindern in der Klasse zu sein, die 1 Jahr jünger sind?

5 Antworten

Also es ist sicher nicht die optimale Ausgangssituation. Aber ein echter Beinbruch ist es auch nicht.

Immerhin hat deine Schwester ja eine gute und fürsorgliche Schwester die sich zum Beispiel hier Gedanken um solche Fragestellungen macht.

Eventuell liegt da ja auch die Lösung des Problems. Deine Schwester scheint das alles gar nicht so schlimm zu finden. Sonst würde sie ja diese Frage stellen.

Letztlich ist aber bei allem Drumherum nur eine Sache wichtig: Nämlich dass jede Situation nur so gut ist wie man sie sich macht! Aus jeder Situation kann man eine Herausforderung ziehen an der man wachsen kann. Wer weiß, vielleicht wird deine Sis ja zu Anführerin der ganzen Klasse und entwickelt dadurch ungeahnte Führungskräfte.

In diesem Sinne:

Kommt darauf an welches Alter. Zwischen 12 und 13 zum Beispiel liegt gefühlt gar kein Unterschied. 17 und 18 ist bissl schwieriger wegen dem ganzen rechtlichen Zeug.

In meiner Klasse gab es damals jüngeren und ältere Mitschüler und das hat aber keinen Unterschied gemacht.

Hey,

Finde ich persönlich nicht, im Notfall kannst du ja versuchen die Klasse zu wechseln!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Lea777111
Fragesteller

meine schwester ist die einzigste die 11 ist in ihrer klasse

und alle anderen sind 10. alle anderen haben vollkommen andere interessen

Mit einem Jahr Unterschied sollte es doch noch funktionieren. Maximal temporär knn da ein Unterschied sein.