Ist es besser für meinen cousin wenn er ins Heim kommt?

3 Antworten

schaltet das Jugendamt ein. ja, er muss da besser weg in eine pflegefamilie oder in ein Heim oder Jugendwohngruppe. § 34 KJHG und § 1666 BGB, Gefährdung des Kindeswohls mit Schlagen usw. Ihr könnt das auch bei der polizei anzeigen. die könnten auch zu einer erziehungsberatungstelle gehen.

Leyla12j6760616
Fragesteller

Aber ich möchte keinen familienstreit auslösen

Picea007xyz  01.01.2022, 17:51
@Leyla12j6760616

aber er braucht ja Hilfe und Familienberatungstelle könnte helfen. gib denen die Adressen von Erziehungsberatungstellen. mehr weiß ich auch nicht.

Klingt nach Parentifizierung.

Sehr ungesund. Und möglicherweise ein Hauch von Narzissmus. Von der Gewalt ganz abgesehen. Ich stimme deiner Mutter zu, in einer guten Einrichtung oder - besser - in einer Pflegefamilie wäre er besser aufgehoben.

Vielleicht mal das Jugendamt ins Boot holen.

https://schloss-varenholz.de/

Die Kosten können vom Jugendamt bzw Sozialamt übernommen werden. ich war da auch mal und habe gute erfahrungen damals gemacht da. geht ab 5 Klasse.