Ist es besser, das Problem oder die Menschen mit Problemen zu ignorieren bzw. zu vermeiden, wenn alles zu viel wird?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja 50%
nein 50%

4 Antworten

nein

Es ist normal, sich von Dingen und Menschen, die stressig oder belastend sind, abzugrenzen. Manchmal ist es wichtig, sich Zeit für sich selbst zu nehmen, um sich zu erholen und sich von belastenden Situationen zu entfernen. Allerdings ist es wichtig, dass du auch bereit bist, dich mit Problemen auseinanderzusetzen und eine Lösung zu finden, wenn es möglich ist.

Ignorieren oder Vermeiden von Problemen oder Menschen kann kurzfristig hilfreich sein, um sich zu beruhigen, aber auf lange Sicht kann es dazu führen, dass die Probleme größer werden oder sich wiederholen. Stattdessen ist es wichtig, dass du dir Zeit nimmst, um darüber nachzudenken, was dich belastet, und dass du versuchst, deine Gefühle und Bedürfnisse auszudrücken und nach Lösungen zu suchen.

Wenn du das Gefühl hast, dass du nicht in der Lage bist, ein Problem alleine zu lösen, kann es hilfreich sein, sich Unterstützung von Freunden, Familie oder sogar professionellen Beratern zu suchen. Es ist wichtig, dass du um Hilfe bittest, wenn du sie brauchst, und dass du dich um deine eigene psychische Gesundheit kümmerst.

ja

Auf jeden Fall meiden.

Aber auch sagen das du dich entfernst weil du dich mit den Problemen nicht noch zusätzlich beladen kannst. Kommunikation ist das A und O

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf die Situation an denke ich.