Ist es besser am selben Tag cardio und beintraining zu machen oder separat?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Selber Tag 100%
Separat 0%
Alternative Antwort 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann beides machen. Es kommt aber auch drauf an, wo dein Schwerpunkt liegt. Kraft oder Cardio.

Cardio sollte im Anschluss ans Kraft-/Beintraining nicht zu lange und nicht zu intensiv sein.

Besser wäre es allerdings beides von einander zu trennen. An unterschiedlichen Tagen kann die Cardioeinheit dann auch ruhig länger sein. Zudem bieten sich dann hin und wieder HIIT Einheiten an, wenn man beides trennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Marco79100
Fragesteller

Angenommen, montags cardio, Dienstag beintraing. Wäre das zu viel? Wäre es dann besser beides am selben Tag zu haben? Ich mache nämlich intensiveres cardio

Sparrow75  13.07.2021, 03:27
@Marco79100

wenn deine intensität beim cardio übers moderate Grundlagentraining hinaus geht, solltest du beides trennen.