ist es beim dualen studium wichtig welche richtung fachabitur man gemacht hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nicht!

Wichtig ist Begeisterung für den zukünftigen Beruf, dann hast Du auch Motivation das Notwendige zu lernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Da würde ich mich genau erkundigen. Auf deinen Zeugnis steht, ob du eine allgemeine FHR oder eine fachgebundene Hochschulreife hast. Damit kannst du halt nicht alles studieren, aber an vielen FHR verschiedene Studiengänge.

Erkundige dich einfach bei der Hochschule bzw. bei deinem Ausbildungsunternehmen, wenn du ein ausbildungsintrgrierende duales Studium anstrebst.