Ist er schüchtern und verliebt in mich?
Hallo,
mich würde interessieren, was Ihr von folgender Situation haltet:
Vor fast einem Jahr hat mich im Zug ein Mann angesprochen, ob ich wisse, dass ich so unglaublich schöne Augen habe. Ich war so überrumpelt, dass ich nur "danke, das freut mich" sagte und das Weite suchte.
Ich habe den Mann immer und immer wieder gesehen. Alle paar Wochen immer wieder im Zug. Wir haben nie mit einander gesprochen, aber er hat immer hergeschaut, fast ein wenig gestarrt und irgendwann haben wir begonnen, uns gegenseitig anzulachen. Das ging so weiter bis vor ca. 2 Monaten.
Ich hatte nämlich über die lange Zeit irgendwie Gefallen an ihm gefunden und beschlossen, dass ich ihn ansprechen muss. Das hab ich dann gemacht und wir haben uns sehr nett unterhalten. Dann war er plötzlich verschwunden und war nicht mehr in unserem gemeinsamen Zug. Dann tauchte er nach ein paar Wochen wieder auf, suchte mich sichtlich im Zug und erklärte mir, dass er im Urlaub war und deshalb nicht im Zug war. Auch das war ein recht langes, sehr nettes Gespräch. Zum Abschluss des Gesprächs meinte er dann: wir sehen uns hier wieder, ja?
Seitdem sind jetzt schon wieder 6 Wochen vergangen und ich habe ihn nicht mehr gesehen. Ich frage mich die ganze Zeit, was das zu bedeuten hat. Er ist die ganzen letzten Wochen nicht in unserem Zug gewesen.
Meint Ihr, dass er das unbedeutende Gründe hat oder hat er kein Interesse mehr? Es war vorher irgendwie so eindeutig, dass er auf mich steht und jetzt mach ich mir doch sehr trübe Gedanken....
Oder ist er einfach nur schüchtern und muss seine Gedanken ordnen?
2 Antworten
Niemand weiß es.
Denkbar wäre: Er ist gebunden, wird deshalb niemals weitergehen, obwohl du ihm gefällst. Aber es soll nichts daraus entstehen, weil du nicht in sein Leben passt. Dann bist du ein angenehmer Moment während seiner Zugfahrt, den er nicht vermisst, wenn er nicht mit dem Zug fährt.
Wenn er so schüchtern wäre, dann hätte er das Kompliment auch kaum über die Lippen gebracht.
Er könnte auch privat sehr gefordert sein oder seine Routine hat sich verändert, so dass er aktuell zu anderen Zeiten oder gar nicht mit dem Zug fährt.
Er könnte erkrankt sein.
Das kann niemand orakeln.
Wo war es eindeutig, dass er auf dich steht? Vielleicht fand er dich auch einfach nur lustig, wie du ihn. Er wird sicherlich nicht nach dir suchen, sonst hätte er im Zug auf dich gewartet. Ich könnte mir vorstellen, er fand es einfach nett mit dir zu plaudern.. Das „wir sehen uns wieder?“ ist einfach eine Verabschiedung wie „auf Wiedersehen“.