ist englisch die leichteste sprache der welt?

8 Antworten

Das erscheint uns Deutschen so. Denn Englisch ist eine germanische Sprache, die im Grunde dem Deutschen sehr ähnlich ist. Hinzu kommen etliche Punkte wie z.B. der Wegfall der Genus, Deutsch (und Isländisch) haben 3 Genus (männlich, weiblich, neutral), Englisch hat 1 Genus, außer bei den Personalpronomina (da wird noch unterschieden).

Dann noch das Wegfallen von (separaten Formen für) Dativ und Akkusativ (Deutsch hat eigene Akkusativ- und Dativ-Formen, Isländisch hat ebenfalls diese Formen noch bewahrt).

Einem finnischen Muttersprachler wird sicher Estnisch leichter erscheinen als Englisch. Logisch, das ist eine Sprache seiner Sprachfamilie. Selbst solche für uns "trivialen" Unterscheidungen zwischen "he" und "she" muss er erst lernen (Finnisch und Estnisch kennen kein grammatisches Geschlecht, im Finnischen ist beides "hän"). Warum "Präpositionen" ("at the bar" "an der Bar" hä?), warum "Artikel" ("the beer" "das Bier" hä?). Dazu hat man Kasus (eine ganze Menge), und Artikel ("ein", "der") (auch das Konzept "bestimmt/unbestimmt") braucht man nicht wirklich.

Englisch "funktioniert" wie Deutsch, wir können uns da leicht hineinversetzen. Andere Sprachen funktionieren grammatisch aber ganz anders.

Korrektes Englisch ist nicht einfach nur leicht. Das wird oft behauptet. Wer sich da aber mal beim Lernen richtig reinkniet, wird erst merken, dass nicht alles "so easy" ist.

Ich denke, man lernt sie gerne, weil es eine Weltsprache ist. Viele Songtexte sind in englisch, deswegen motiviert es die Jugendlichen, sie zu lernen. Und was ich persönlich lernen will, lernt sich eben leichter.

Welche Sprache finden die meisten Deutschen als schönste Sprache der Welt (außer Deutsch)?

Einige böse Menschen sagen, Deutsch ist die hässlichste Sprache in der Welt.

Außer Deutsch, die meisten Deutschen finden welche Sprache als die schönste Sprache der Welt?

1) Arabisch

2) Chinesisch

3) Englisch

4) ...

...zur Frage

Warum sagt man, dass Englisch die wichtigste Sprache der Welt ist, obwohl meiner Meinung nach...

Spanisch viel häufiger vertreten ist? Oder irr ich mich da?

...zur Frage

Besserwisser : sind solche Menschen intolerant?

Ich kenne seit meheren Jahren einen Piloten ( er hat auch Mathematik studiert ) und wir unterhalten uns oft mehrmals in der Woche in unserem Stammcafe. leider hat er eine Eigenschaft, das ich bald nicht mehr " etrage " : er ist ein typischer Besserwisser. wenn man ihm widerspricht - egal, wer - wird man von ihm regelrecht " plattgeredet " mit etlichen Gegenargumenten wie z.B. wissenschaftlichen Befunden usw. - in allem, wirklich in allem weiss er scheinbar alles, ja, alles besser und " duldet " in keinster Weise Widerrede. denn letztendlich will ja nur er Recht behalten. was sind das nur für Menschen ? verhält er sich intolerant ?

...zur Frage

Bedeutung davon?

"weiss das Hemd der Tugend ."

naja da swar eben so in meinem Kopf . aber was bedeutet der satz?

kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Was ist die schwierigste und die leichteste Sprache der Welt?

Und damit meine ich nicht von den deutschen Menschen aus gesehen sondern allgemein.

...zur Frage

Was ist das schwerste/leichteste fliegende Tier?

Was ist eigentlich das schwerste/leichteste fliegende Tier der Welt? (Es muss noch Leben)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?