Ist Eminem wirlklich der Rap Gott?

6 Antworten

Da die vorherigen Antworten teilweise katastrophal sind, werde ich jetzt mal mein Glück versuchen: Wenn man mal genauer auf den Text von "Rap God" achtet, so sollte einem auffallen, dass er sagt "I beginning to FEEL like a Rap God". Er sagt also nie explizit, dass er ein Rap God ist, was ein großes Missverständnis ist. Was die Rap-Skills angeht, so ist er immer noch weitgehend unangefochten, ich würde ihn allerdings eher auf der gleichen Stufe mit einigen anderen Rappern sehen und nicht als ultimativen "Rap God" betiteln. Das würde er auch selber nicht tun. Lyrisch ist er immer noch sehr sehr stark (man höre sich Campaign Speech an) und auch styletechnisch sehr variabel und Wandelbar. Zudem hat er großartige Live- und Freestyle-Skills, was ihn zu einem sehr guten Gesamtpaket macht.

Was den "Gott"-Aspekt angeht: Sicher gibt es Leute die ihn anbeten, aber mir ist keine offizielle Religion bekannt. Wenn man sich mit Rap ein wenig auskennt, dann weiß man, dass vieles, was in Rap-Liedern gesagt wird, nicht wörtlich zu nehmen ist. Dementpsrechend ist das keine Ketzerei, sondern lediglich ein Stilmittel.

Rap Gott ist und bleibt Spongebozz.

Senya17  12.04.2017, 21:51

Mit Kollegah, in Deutschland

JoeStrike  13.04.2017, 15:57

Das halte ich für etwas übertrieben. Auch wenn er ziemlich gut ist, ist er bei weitem noch kein "Rap Gott". Den ultimativen Rap Gott gibt es sowieso nicht, aber Eminem steht mit leuten wie Tech N9ne weltweit an der Spitze wenn es um das beste Gesamtpaket geht. Jeder hat dann nochmal Gebiete, auf denen er besser ist, als der jeweils andere (z.b. überbietet Twisted Insane von der Geschwindgkeit her sogar einen Tech N9ne). Sunny hat zwar auch ein gutes Gesamtpaket (Freestyle- und Liveskills lasse ich raus, da man diese beiden Sachen noch nicht bewerten kann), wird aber in jeder Kategorie noch überboten.

LePatPat1996  22.11.2019, 06:40

was willste denn mit Sun Diego ? des is einfach nur ne Pfeife und mehr ned.. ohne seine blöde maske hätte er es eh nie geschaft. Ohne maske hat in davor ja auch keiner wahr genommen. Das wirklich einzige was mann im wirklich gut halten muss ist das er gut Double Time beherrscht was nicht viel können... neija aber auch da hat er sich hinter anderen einzureihen . Der Beste Rapper ist und bleibt Eminem!

Eminem ist der Beste von den schlechten,....mehr nicht.

Ja ist er, er darf sich auch als Gott bezeichnen. Er sagt er ist der Rapgott das hat nichts mit Religion zu tun. Außerdem ist er einer oder sogar der beste und erfolgreicheste Rapper.

angelwithaknife  12.04.2017, 21:48

Trotzdem macht ihn das nicht zum "Gott" für Rap

Duftbaumstock  12.04.2017, 23:09

Die Verkaufszahlen *widerlegen es nicht, sondern eher belegen es.

Behaupten nicht alle von sich der Beste zu sein? Ich finde Dorian der Übermensch ist der krassere Rapper und damit der Bessere.