Ist eine WPS-Verbindung stabiler?

5 Antworten

Nein, das ändert nichts an der Verbindung. Es geht dabei lediglich um das "Öffnen" der verschlüsselten Verbindung, entweder man macht das eben manuell oder es werden automatisch per WPS Schlüssel ausgetauscht.

WPS bedeutet lediglich, dass der Router dem Gerät das Passwort mitteilt. Dadurch muss man es nicht selbst eingeben. Die Verbindung ist also exakt gleich schnell und stabil.

Nein, das ist nur ein Verfahren zum Schlüsselaustausch. Dass Ergebnis ist das gleiche: Das Gerät erhält den gleichen Schlüssel und kommuniziert auf die gleiche Weise mit dem Router wie bei direkter Eingabe des Schlüssels.

Das ist doch schnuppe, wie Du die Verbindung herstellst. Da könntest Du auch fragen von welcher Seite am besten in einen Apfel beissen, wenn man den essen will. Von links oder rechts.

Nein , es geht nur um Bequemlichkeit.