Ist eine Wochenkarte 7 Tage gültig?

3 Antworten

Eine Woche hat 7 Tage bis 24 Uhr

Fahrkarten gelten in der Regel auch über 24 Uhr hinaus bis zum Betriebsschluss.

0

Nein.

Sie gilt an sieben aufeinander folgenden Tagen bis Betriebsschluss des letzten Geltungstages

http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Die_richtige_Fahrkarte/Fahrkarten_im_Ueberblick/Wochenkarten/15628/Wochenkarte_Erwachsene.html

Vom 20. bis 26. sind sieben aufeinander folgenden Tage, der 27. wäre der achte Tag.

Hä, aber der 27. wäre doch der siebte Tag? Denn 20.-26 sind doch 6 Tage?

0
@jhonczek

Nein.

Der 20. war der erste Tag, der 21. der zweite usw... und der 26. der siebte Tag.

0
@Rolf42

Ich versteh es nicht, der 20. war der erste tag, der 23 war der dritte tag, der 25 der fünfte tag, der 26 der sechste Tag, der 27 also der siebte?

0
@jhonczek

Du zählst falsch.

  • >20. - erster Tag
  • >21. - zweiter Tag
  • >22. - dritter Tag
  • >23. - vierter Tag
  • >24. - fünfter Tag
  • >25. - sechster Tag
  • >26. - siebter Tag
1

Ein Blick auf die Homepage des RMV hätte dir die Frage beantwortet

-Sie gilt an sieben aufeinander folgenden Tagen bis Betriebsschluss des letzten Geltungstages. - Der Starttermin ist frei wählbar. Am Automaten gekaufte Wertmarken gelten ab dem Kauftag.

http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Die_richtige_Fahrkarte/Fahrkarten_im_Ueberblick/Wochenkarten/32750/Wochenkarte_Ausbildungstarif.html

Dort findest du auch alle weitere Informationen inklusive der Befördrung- und Taribestimmungen.

Anne

Aber bedeutet das jetzt dass ich sie morgen noch benutzen kann oder nicht ?

0
@jhonczek

Nein Morgen wäre der 8 Tag

  • 1 Tag 20.11
  • 2 Tag 21.11
  • 3 Tag 22.11
  • 4 Tag 23.11
  • 5 Tag 24.11
  • 6 Tag 25.11
  • 7 Tag 26.11

Morgen wäre der 8 Tag und die Wocvhenkarte somit nicht mehr gültig

0

Was möchtest Du wissen?