Ist eine Temperatur von 80°C unter stress ok auf einem i7 3770?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, ist ok. 100%

4 Antworten

Ja, ist ok.

Intel Prozessoren können mit einer Temperatur bis 90 Grad meist Ohne Probleme Arbeiten.
AMD Prozessoren arbeiten unter last sogar Oftmals mit über 100

Eine Gute Kühlung sollte ihn aber auf ungefähr 60 grad halten können


Nur weil AMDs mit so viel Temperatur arbeiten, heißt das nicht, dass sich das nicht auch negativ auswirkt. Mal ganz abgesehen davon, dass 100°C bei jeder Art von Prozessor (CPU, GPU) sich negativ auswirkt, können AMDs schon bei 60°C Probleme kriegen. 

0
@dermitdemhund23

Ich kenne mich mit AMD zwar nicht sher gut aus; aber welche Serie hat denn schon bei 60 Grad probleme?

0

Klingt etwas zu warm für mich...mein i5 hat immer eine konstante Temparatur von maximal 40 grad auf unter stress geht er nur maximal 5 grad hoch

Ja, ist ok.

Ich kann mich irgendwie nicht zwischen den ganzen Antwortmöglichkeiten entscheiden :/

Du musst dir keine Sorgen machen. Bevor es Gefärlich wird, schaltet der PC im Normalfall sowieso ab.
Zudem ist die Temperatur jetzt nicht Dramatisch.
Eine Neue bz. Besser Kühlung ist über längeren Zeitraum aber nicht vom nachteil

0
@RikuAnade

Das war Ironie. Weil du ohne Grund meine Antwort kommentiert hast xD Ich weiß ja nicht, ob du es schon gemerkt hast, aber ich bin nicht der Fragesteller.

0
Ja, ist ok.

Der hat eine maximale Arbeitstemperatur von 105°C. Insofern ist das durchaus noch OK. 

Was möchtest Du wissen?