Ist eine spray grundierung Wasserfest?

Das

2 Antworten

Womit willst du denn weiß färben? Eine Grundierung ist nur ein Haftgrund, der muß nicht wasserfest sein. Die anschließend aufgetragene Schicht sollte wasserfest sein.

ob Grundierung wasserfest ist hängt nicht davon ab ob Spray oder flüssige Farbe.
Für Fenster braucht es spezielle Grundierung die neben wasserfest auch UV beständig ist sonst bröselt dir Deckfarbe mit der Zeit ab

Hansmans38
Fragesteller

Ist das geeignet? Auf dem bild

newcomer  16.05.2020, 10:44
@Hansmans38

Bild oder nicht, auf der Beschriftung muss es vermerkt sein.
Ansonsten Decklack wasserdicht und UV beständig auf Grundierung auftragen.

Auf der Dose ist nichts zu erkennen. Wahrscheinlich im Kleingedruckten Rückseite Dose