Ist eine Rentenversicherung so ähnlich wie etf oder wie funktioniert das?

2 Antworten

Wer das sagt, redet Quatsch ... oder Du hast nicht richtig hingehört.

ETFs eignen sich als Ansparmodell, sind aber nicht risikolos. Ein Rentenversicherung ist umfangreicher und quasi risikolos, hat dafür eine geringere Rendite.

Das kannst du leicht nachlesen, wie ETFs funktionieren.
Gebe in der Adresszeile des Browsers deines Vertrauens mal "was ist ETF" ein.

Da bekommst du ausführliche Informationen.

Solche Sachverhalte lassen sich einfach nachschauen, das ist besser als hier ein paar Tipps abzuholen.