Ist eine Glas-Duschkabine bruchsicher mit ESG?
Also wenn man zu stark mit dem Kunststoff Abstreifer an der Glaswand abstreift, passiert da eh nichts?
Was heißt ESG Glas, können Glassplitter herausbrechen durch ESG? Oder so Kugelchen?
2 Antworten
Esg heißt
Einscheiben Sicherheits Glas.
Wie ne Autoscheibe. Kann brechen, soll brechen, aber dann bricht es so, dass wenig scharfkantige flächen bleiben.
Im Gegensatz zu nem Trinkglas.
Und nur durch zu fest aufdrücken bricht nix. Du musst da reinfallen. Oder mit nem hammer dreinschlagen
Duschkabinen sind wenn nicht aus Kunststoff immer aus Sicherheitsglas. Das bedeutet wenn die kaputt gehen zerspringt die Scheibe in tausende kleine Teile ohne spitze Kanten.
glaub es mir ich habe das schon mal unfreiwillig getestet. Allerdings gehört da schon etwas mehr dazu als mit einem abzieher drüber zu gehen.
Eigentlich sollst du dich nicht oder wenn dann nur sehr minimal an den Scherben verletzen können. Das ist ja der Sinn hinter dem Sicherheitsglas das man schwere Verletzungen verhindern will.
was den Boden angeht kommt es auf den Belag selbst drauf an aber ich habe in meinen Fliesen keine größeren Kratzer feststellen können. Da hast du am Ende durch den normalen gebrauch mehr Spuren zu befürchten
Also man kann sich verletzen? Können Kratzer am Boden entstehen?