ist eine "freundschaftspause" sinnvoll?

7 Antworten

Hm...schwer, ich und meine beste freundin hatten auch mal so eine phase. und ich kann dir sagen eine auszeit hilft nicht wirklich viel, du vermisst sie nur, aber deine einstellung wirst du nicht ändern.

wir haben darüber geredet, warum das so ist und dabei ist ziemlich viel rausgekommen. wir haben sachen gefunden, die den anderen auf die palme bringen und die vermeiden wir jetzt so gut es geht. deswegen streiten wir so gut wie nie mehr (:

ich hoffe ich konnte dir helfen!

MoechtegernNerd
Fragesteller

dankeschön. du wirst schon recht haben. ich meine ich vermisse sie ja irgendwie schon, wenn wir uns mal einen nachmittag oder so nicht sehen oder schreiben.

beim nächsten mal sollten wir da dann wirklich ernst drüber reden. und naja ich sehe sie notgedrungen morgen den ganzen tag nicht. vielleicht ist das auch mal gar nicht so schlecht... freut mich, dass das bei euch so gut geklappt hat..

danke, konntest du:)

Hallo MoechtegernNerd, wenn ich deinen Text lese, dann wundere ich mich warum ihr so unausgelichen seid, was sind die Ursachen, habt ihr Sorgen oder Kummer, dass jeder von euch so abfährt?

Eigentlich sollte jeder seine Ohren offen halten für den anderen, denn ihr seid doch Freundinnen. Wenn ihr eure Freundschaft nicht in den Sand setzen wollt, dann mach du den Anfang, setzt euch zusammen und sprecht euch aus, warum und weshalb die banalen Streiterein und Beleidigungen.

Ich denke eine Pause wird keinen von beiden gut tun, denn dann werdet ihr euch entfernen und die Ursachenklärung hat nicht stattgefunden, was keinem von euch gut tut.

Ich hoffe für euch beide, dass ihr selbst die Kraft habt eure Freundschaft zu stärken und alle Missverständnisse aus dem Weg räumt und zusammenhaltet. LG elenore

MoechtegernNerd
Fragesteller

die ursachen weiß ich selbst nicht. also naja sie denkt oder dachte irgendwie, dass ich gar nicht mehr "mit ihr glücklich bin" und dass ich ihr nicht mehr glaube und ich habe gedacht dass ich ihr einfach nicht mehr so wichtig bin... wir reden ja auch drüber und vertragen uns aber danach geht es meistens weiter nach eins, zwei wochen streiten wir uns wieder wegen irgendwas...

ok, das mit der pause werd ich wirklich sein lassen. das stimmt.... dankschön..

ich hatte das auch mal wir haben uns immer wieder gestritten worüber weiß ich auch nicht mehr genau. bis heute kommen wir wieder gut miteinander aus sind in einer parallelklasse reden auch normal miteinander. machen aber nachmittags nichts zusammen.haben beide gute freundinnen!

mit einder anderen freundin war ich letzten somme sehr zerstritten. haben auch wieder kontakt aber nur in icq udn grüßen uns auch wenn wir uns über den weg laufen. haben auch wieder handynummern ausgetauscht und so weiter aber ich rate dir vielelciht auch eien pause das kann helfen. denkt beide mal eeinbischen nach und nach 2 wochen pause sagt ihr beide eure meinung dazu ob es was gebracht habt ob ihr es noch mal versuchen wollt oder es wirklich kein sinn mehr hat.

MoechtegernNerd
Fragesteller

danke für die antwort. aber wie gesagt ich will ja nicht, dass das keinen sinn mehr hat. und ich will auch nicht, dass wir nur "gute freunde" sind... ich will einfach dass es so bleibt wie es ist, nur dass wir nicht mehr so oft streiten und dass das dann nicht immer in so einem desaster endet.. ich weiß ja nicht wie das bei dir ist aber sie ist ja wirklich die beste freundin die ich je hatte. ich will nicht, dass wir uns nicht mehr sehen oder so...

ich würde sagen, dass man sich in einer auszeit nur noch mehr auseinander lebt, und den hass dann halt nich mehr offen zeigt, sondern sich innerlich quält. ich würde die klassische methode des miteinander redens versuchen^^ was stört euch so aneinander?

MoechtegernNerd
Fragesteller

danke du hast vollkommen recht, das mit der auszeit ist nicht gut... klar, wir reden miteinander aber das hält dann immer irgendwie nicht soo lange an...

MoechtegernNerd
Fragesteller

danke du hast vollkommen recht, das mit der auszeit ist nicht gut... klar, wir reden miteinander aber das hält dann immer irgendwie nicht soo lange an...

also ich kann nur aus erfahrung sprechen und es dir empfelen . genau das selbe war bei mir auch . nur war es so das wir meistens noch mit 5 anderen freundinen zusammen waren nur wir beide waren immer etwas besser .. dann haben wir eine zeit nicht so viel zusammen gemacht und es hat sich echt was geändert . ich würde es dir wirklcih empfelen gerade wenn ihr euch vermisst merkt ihr ds ihr euch einanander ncoh wichitg seit .. außerdem ist es verstähndklich wenn man woche auf woche nur aufeinander hockt .. :) probier es mal du kannst nichts verlieren !! :)

MoechtegernNerd
Fragesteller

also ich werde sie morgen den ganzen Tag nicht sehen und auch nicht mit ihr schreiben o.ä. und ich denke das wird erstmal ganz schön hart weil ganz aus dem weg gehen können wir uns ja nciht wir sind in der selben klasse und cih sitze genau vor ihr und so! aber wir werden morgen erstmal den ganzen tag abstand haben und da können wir beide ja über alles nachdenken in ruhe! :)

danke für die antwort du hast ja irgendwie recht :)

lalalalaluu  24.05.2011, 22:55
@MoechtegernNerd

bei mir war es halt so das meine eine freundin mehr mit anderen gemacht hat und wir einfach auch nciht so viel gemeinsam hatten für ne zeit und uns oft gestritten haben und dann hab cih das ganze auf sich beruhen lassen und dann haben wir uns jetzt auch wieder total gut angefreundet . wenn ihr genauso viel an dir liegt wie sie dir... dann lebt ihr euch aufjedenfall wiedr zusammen . aber ich würde auch mal richitg offen mit ihr reden und fragen ob du sie nervst etc . eure macken besprecht usw . ich würd zuerst reden und dann n bisschen mehr abstand lasse nicht unbedingt pause . aber zum beispiel wenn ihr oft telefoniert :D täglich ( oder öfters täglich ) dann telefoniert mal nur alle 2 tage dann habt ihr euch auch in der schule mehr zu sagen ! :)