Ist eine Beziehung mit der Cousine normal oder sollte man es lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erlaubt aber sicherlich gesellschaftlich schwierig zu erklären.

Auf der anderen Seite muss man einfach sagen wenn es passt hat es keinen anderen zu interessieren solange alles im Einvernehmen und legalen Rahmen ist.

Rechtlich erlaubt, ABER:

Die Wahrscheinlichkeit von behinderten Kindern ist durch die ähnlichen Gene deutlich erhöht.

Und falls es nicht hält, kann das schlimmstenfalls bei einer unschönen Trennung die gesamte Familie belasten und zerstören. Ebenso selbst bei normaler Trennung unangenehm sein, wenn einer noch am anderen hängt, der andere schon wen neues dabei hat und man sich trotzdem da Familie ständig sehen muss.

Absolut unnormal. Ich finde es widerwärtig. Die Wahrscheinlichkeit ein behindertes Kind zu bekommen liegt nebenbei doppelt so hoch wie beim Basiswert von 3%.

Menschen, die ihre Cousins heiraten, werden entweder dazu gezwungen oder sind zu inkompetent, eine nicht arrangierte Ehe selber zu finden.

Rollo489  01.07.2023, 23:23

Unterstellungen und völlig abartige Bezeichnungen für den Lebensstil anderer Menschen. Sehr respektvoll.

Kommt auf die Cousine an.

Auf jeden Fall lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung