Ist eine Bahn schwimmen Hin und zurück oder nur Hin?

4 Antworten

eine bahn ist 25 m.also musst du nur einmal hin schwimmen. aber manche becken sind auch 50m lang, da ist eine runde=2 bahnen. da musst du dich dann erkundigen, wie lang das becken ist:)

Wettkampfbecken sind immer 50 m lang, von daher zählt das als "eine Bahn". Sonst hat man nämlich nur eine halbe Bahn geschwommen.

0
@turalo

Das ist der größte Blödsinn, den ich je gehört habe. Wettkampfbecken sind 25m (Kurzbahn) oder 50m (Langbahn) lang. Denk erst mal nach, bevor du so einen Schwachsinn von dir gibst. Übrigens: vom 15. bis 19. Dezember sind die KURZbahnweltmeisterschaften in Dubai.

0

eigentlich ist das nur hin. Kommt aber auf die Länge des Beckens an. Bei nur 25 Meter statt 50 Meter, könnte man vielleicht auf die Idee kommen, zwei 25-Meter Bahnen seien eine Bahn.

wenn das Schwimmbad 25 m lang ist, gilt 25m als eine Bahn. 50 m gilt als doppelte Bahn. Also 1x durchs ganze Becken = 1 Bahn.

Was möchtest Du wissen?