Ist eine 4 auf dem Zeugnis schlimm ?

4 Antworten

Das ist ganz natürlich. Jeder wird mit der Zeit schlechter. Die einen erwischt es früher (Volksschule/Grundschule) die anderen später (Studium). Keiner wird sein ganzes Leben nur Zeugnisse mit 1,0 haben. Ich kann dir ein paar Tipps geben wie du die Schule zumindest überleben kannst weil es dir wie bereits geschrieben nur ums durchkommen geht:

  1. Professionelle Nachhilfe in den Problemfächern (kostet aber auch etwas)
  2. Wenn dir deine Klasse gut gesinnt ist und nett bzw. sozial zu dir fragst Klassenkollegen die deine Problemfächer super beherrschen um kostenlose Nachhilfe. Wenn sie dich mögen werden sie dir schon helfen wenn nicht musst du halt die Lehrer selber in deiner Schule fragen ob sie Förderkurse in deinen Problemfächern anbieten (das gab es bei manchen Hauptfächern an unserer Schule damals).
  3. Ansonsten fragst du Studenten ob sie dir helfen können aber die werden meistens Geld verlangen aber was ist dir wichtiger? Dein Taschengeld oder dein Abschluss.
  4. Dann gäbe es noch die Möglichkeit deinen Lehrern um Kulanz zu bitten und ob du eine zusätzliche Leistung wie freiwilliges Referat oder so machen kannst um am Endjahreszeugnis (Abschlusszeugnis der 10. Klasse) noch wenigstens einen Vierer in den Problemfächern zu bekommen. Du willst ja nur durchkommen und keine Einser. Normalerweise sind die Lehrer in der Mittelstufe noch kulanter, weil es nicht weltbewegendes ist. Ist ja kein Masterstudium von daher :) .
  5. Du schwänzt unwichtige Schultage um in dieser Freizeit gezielt auf die Klausuren dich gut vorbereiten zu können (nenne ich auch gerne taktisches schwänzen oder Unibetrieb). :D
  6. Im äußersten Notfall schummeln

Hmm naja ich hatte im Abitur einen Schnitt von 3,7 :D. Ich würde das bei meinen Kindern (Nein hab noch keine) nicht nur von der Note abhängig machen. Es ginge mir mehr darum, woran es lag, dass es zu der Note kam. Wenn ich merke, dass sie sich Mühe gegeben haben (Lernen, Hausaufgaben erledigen etc.) dann würde ich es nicht Schlimm finden, sondern viel mehr gucken woran es liegt und wo ich helfen könnte.

Ich finde eine 4 im Zeugnis nicht schlimm und solange mein Kind in den restlichen Fächern halbwegs gut wäre, sähe ich da keinen Grund zur Sorge :)

❌❌❌HILFE bin beim abschreiben erwischt worden WAS NUN?

Hallo Leute,
Ich(w/14/9te klasse / Realschule) wurde heute beim Franz vocabel Test beim spicken erwischt. Die Lehrerin hat meinen spickZettel gefunden.
Und angenommen meine Eltern würden des aus irgendwelchen Gründen erfahren denkt ihr die wären arg sauer? Und ja ich weis ihr kennt weder mich noch meine Eltern aber angenommen ihr hättet ein Kind und angenommen das würde beim spicken erwischt werden ? Fändet ihr es sehr schlimm? Was würdet ihr machen ? Fändet ihr es schlimmer das es abgeschrieben hat oder sich erwischen lassen hat? Fändet ihr es überhaupt schlimm?Ich bekomm dafür übrigens ne 6.
Bitte antwortet mir ist sehr wichtig
Danke

...zur Frage

4 auf dem Zeugnis. Meine Eltern findens schlimm!

Hey, Ich habe heute mein Zeugnis bekommen, das meiner Meinung nach garnicht so schlimm ist. Doch meine Eltern sind sehr sauer wegen der 4 in Mathe. Habt ihr eine Idee wie ich meinen Eltern sagen kann das die eine 4 mein Zeugnis noch nicht schlecht macht oder seht ihr das genauso wie meine Eltern? Ps: ich bin 8. und mein durchschnitt ist trotz der 4 ca. 2,5

...zur Frage

Ist eine 5 auf dem Zeugnis schlimm?

Hallo ich bekomm eine 5 in Mathe auf dem Zeugnis und wollte mal wissen ob das eigentlich sehr schlimm ist? Es ist ja bis jetzt nur das Halbjahreszeugnis und ich habe in English und Deutsch eine 3, ich glaube damit kann man ausgleichen oder? Ich bin in der 8ten Klasse, Gymnasium.

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man ein 5 in Geschichte hat?

eigentlich ich bin nur seit 2 jahren hier in deutschland. wir haben heute unsere zeugnis bekommen und habe ein 5 in geschichte 

...zur Frage

Sind 5 unentschuldigte Fehltage sehr schlimm?

Plötzlich stand im Zeugnis das ich da unentschuldigtes fehlen hatte.Nun meine Frage ist das sehr schlimm?Ab wievielen unentschuldigten Fehltagen fliegt man von der Schule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?