Ist eine 3,9 eine gute Note?

16 Antworten

Das hängt von den jeweiligen Erwartungen, Vornoten und Fähigkeiten ab.

Für eine Schülerin oder einen Schüler, der/die 5en und 6en gewohnt ist, ist das schon ein "guter" Erfolg.

Für einen Sprachlerner, der nur 6 Monate in Deutschland ist, ist eine Deutschnote von 3,9 im Regelunterricht ziemlich gut. Hut ab!

Wenn das ein Zeugnisschnitt ist ist es schlecht. Wenn das eine Note ist ist es fast eine 4 und 4 ist nicht gut aber bestanden.

3,9 ist eine 4 also ausreichend. Persönlich würde ich das jetzt nicht so gut finden aber mega schlecht ist das jetzt auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt darauf an, was fürn Abschluss du hast

mit 3,9 im Abi ist es okay

mit 3,9 im MSA oder EBBR ist es sehr unterdurchschnittlich

Nein. Zwar auch nicht sehr schlecht, aber schon eher in Richtung schlecht.