Ist ein Tiger intelligenter als ein Kater?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ToniKim!

Vermutlich ja, auch weil sie ein sehr großes Gehirn haben. Und wenn sich dann noch unglaubliche Kraft zur Intelligenz gesellt - allerdings ist es hier ein Jaguar

Schau mal:

https://www.youtube.com/watch?v=hXpOoC2GBvc

Unglaublich, schönen Tag

Ganz genau kann man das nicht sagen. Allerdings haben Tiger von allen Katzen im Verhältnis zum Körper das größte Gehirn. Auch wenn man die Körpergröße berücksichtigt. Man kann das mit der Gehirngröße aber nur bei recht ähnlichen Arten vergleichen. Tiger aber hatten diesen Trick mit den Gesichtsmasken am Hinterkopf recht schnell durchschaut. Die der Sunderbans hier gibt es relativ viele die auch Menschen als Beute schätzen wahrscheinlich weil viele Tote aus Geldmangel für Bestatattungen einfach dem Fluß übergeben wurden und Tiger so auf den Geschmackt haben. Auch diesen bei diesen Deckeltest also daß man einen Deckel oder Gegenstand einfach weg schieben muss um an Fleisch zu kommen hat bisher nur der Tiger bestanden

also ich sag mal vor einem tieger hätte ich jetzt spontan mehr angst, als vor einer hauskatze, aber eben nicht weil er inteligenter ist, sondern eher, weil er größer und schwerer ist und damit auch stärker.

lg, anna