können sich Katzen unter einander als Geschwister erkennen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
.können sich Katzen unter einander als Geschwister erkennen, so wie es bei uns ist.

Nein, du kennst deine Geschwister ja auch nur, weil deine Eltern dir das gesagt haben. Und was die Nachbarin gesagt hat, wird der Kater sicherlich nicht verstanden haben.

Also weiß Felix nicht das Tiger sein Bruder ist. ich denke mal das die Mama von Felix ihm es auf ihre Art gesagt haben wird, denn die beiden stammen ja aus einem Wurf. sind beide am 22.01.2014 geboren worden. erst kam Felix dann kam 2 min. später Tiger.

Katzen kennen keine verwandtschaftlichen Beziehungen oder Grade. Das hängt vor allem mit dem Geruch zusammen. Ein "Katzenrudel" riecht gleich, wird ein Mitglied vom Rudel längere Zeit getrennt ändert sich sein Geruch und es wird von den anderen nicht mehr akzeptiert.

Die Frage ist doch, ob Katzen mit dem Begriff "Geschwister" überhaupt irgend etwas anfangen können. Und das wage ich zu bezweifeln.