Ist ein Tadel in der Schule schlimm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt irgendwie lustig "Tadel". Nein, nur Spießer finden das schlimm. Ein paar davon sind bestimmt ganz gesund. Spaß ist wichtig für die Gesundheit

Tulamaluna12  26.01.2023, 19:14

Der sogenannte schriftliche Verweis ( Tadel Nummer 1) ist sowas wie in der Art eine Warnung die du deinen eltern (bei nicht Volljährigkeit) zeigen und unterschreiben müsstest, die solte man auch ernst anehmen. Solltest du nach deinem 1 tadel einen 2 kassieren, werden verschärfte Maßnahmen ergriffen, heißt du könntest einen sogenannten unterrichtsverbot bekommen oder im schlimmsten Fall könntest du dir sogar eine neue Schule suchen gehen. Beim 3 tadel wirst du mit sofortiger Wirkung von der schule suspendiert und kannst im schlimmsten fall ein Deutschland weites schullverbot (bei Volljährigkeit) bekommen.

Nein das ist nicht schlimm.Jeder macht Mal was verbotenes.Solange es nicht zu viele Tadel sind ist alles gut ;)

LG

im Moment ja, aber im späteren Berufsleben fragt niemand mehr danach

Nein, ganz ehrlich mir war der immer egal.

Ne voll normal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung