Ist ein starker verwesungsgeruch bei wespen normal?

2 Antworten

Hallo,

Also normal ist das definitiv nicht!

Insekten vertrocknen normalerweise und stinken kein Stück!

Aber natürlich haben die auch innere Organe, also wenn deine Fensterbank feucht und kalt ist, dann kann es schon sein, dass die Wespe nach verwesung riecht, weil sie eben nicht vertrocknen kann. Das so ein starker Gestank allerdings von eine Wespe kommt kann ich mir gar nicht so vorstellen....

Vielleicht hast du aber auch einfach einen guten Geruchsinn ;)

Naja, ich denke einfach mal, dass sie nicht getrocknet sondern verwest ist und es deshalb so roch.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Kati

Da wird wohl noch irgendwo ´ne tote Maus gelegen haben. ´ne Insektenleiche vertrocknet ohne Geruchsbelästigung, :))

OffTheRanch  21.10.2016, 09:25

Das war halt die erste Fleischwespe ;)

JasonBloho
Fragesteller

wie ich die wespe weggedäumt hab hats aufgehört zu stinken, als ich bei essen auf rädern war, hab ich auch einer alten frau das essen gebracht da hats genauso gestunken nur noch viel viel ärger, hätte fast auf den boden gekotzt

OffTheRanch  21.10.2016, 09:32
@JasonBloho

Wir reden hier von einer einzigen Wespe, die "ganz normal" auf dem Fensterbrett gestorben ist und tot rumlag, ja?

Ich habe schon Fensterbretter mit 10 Wespen und 30 toten Fliegen drauf gesehen und es hat nicht im Geringsten nach irgendwas gerochen.

Aber Insekten können wirklich stinken... ich musste mal ziemlich viele Grillen aufschneiden (Kopf ab, Hämolymphe raus, usw.) und hab die toten Tiere dann in ein Ethanolbad geschmissen und davon kann man wirklich kotzen. Einer der ekligsten Gerüche überhaupt. Allerdings reden wir hier von etlichen, sehr großen (im Vgl zu einer Wespe) Grillen....

Also was verdammt hast du mit der Wespe gemacht?

JasonBloho
Fragesteller

vielleicht hab ich did wespe im schlaf runtergeschluckt, die ist dort verendet und hab sie dann wieder ausgehustet aufs fensterbrett, ich weiß es wirklich nicht