Ist ein starker verwesungsgeruch bei wespen normal?

2 Antworten

Hallo,

Also normal ist das definitiv nicht!

Insekten vertrocknen normalerweise und stinken kein Stück! 

Aber natürlich haben die auch innere Organe, also wenn deine Fensterbank feucht und kalt ist, dann kann es schon sein, dass die Wespe nach verwesung riecht, weil sie eben nicht vertrocknen kann. Das so ein starker Gestank allerdings von eine Wespe kommt kann ich mir gar nicht so vorstellen....

Vielleicht hast du aber auch einfach einen guten Geruchsinn ;)

Naja, ich denke einfach mal, dass sie nicht getrocknet sondern verwest ist und es deshalb so roch.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Kati

Da wird wohl noch irgendwo ´ne tote Maus gelegen haben. ´ne Insektenleiche vertrocknet ohne Geruchsbelästigung, :))

Das war halt die erste Fleischwespe ;)

1

wie ich die wespe weggedäumt hab hats aufgehört zu stinken, als ich bei essen auf rädern war, hab ich auch einer alten frau das essen gebracht da hats genauso gestunken nur noch viel viel ärger, hätte fast auf den boden gekotzt

0
@JasonBloho

Wir reden hier von einer einzigen Wespe, die "ganz normal" auf dem Fensterbrett gestorben ist und tot rumlag, ja?

Ich habe schon Fensterbretter mit 10 Wespen und 30 toten Fliegen drauf gesehen und es hat nicht im Geringsten nach irgendwas gerochen.

Aber Insekten können wirklich stinken... ich musste mal ziemlich viele Grillen aufschneiden (Kopf ab, Hämolymphe raus, usw.) und hab die toten Tiere dann in ein Ethanolbad geschmissen und davon kann man wirklich kotzen. Einer der ekligsten Gerüche überhaupt. Allerdings reden wir hier von etlichen, sehr großen (im Vgl zu einer Wespe) Grillen....

Also was verdammt hast du mit der Wespe gemacht?

2

vielleicht hab ich did wespe im schlaf runtergeschluckt, die ist dort verendet und hab sie dann wieder ausgehustet aufs fensterbrett, ich weiß es wirklich nicht

0

Sterben Ratten wenn sie töte Wespen essen?

Ich habe eine Ratte als Haustier und ein Wespenproblem heute wollte die Ratte eine toten Wespe essen die auf dem Fensterbrett lag. Konnte sie noch retten aber falls das wirklich Mal passiert ist das tödlich wegen dem Stachel der Wespe?

...zur Frage

Mögen Wespen Spinnen nicht?

Ich hab heute draußen gesehen wie eine Wespe(?) gegen eine kleine Spinne gekämpft hat, ist das normal, dass die sowas machen?

Also die Spinne ist da einfach rumgekrabbelt, in der nähe war ihr(?) netz, und plötzlich fliegt da eine Wespe(?) vor der spinne rum, die spinne macht irgendwas ruckartiges und plötzlich sticht die wespe zu, sah so aus als ob sie die spinne getroffen hätte, habs aber nicht richtig sehen können

die spinne ist jedenfalls langsam weg gekrabbelt und hat sich irgendwo versteckt, und die wespe ist da locker noch 5-10 minuten an der stelle rumgefllogen, sah so aus als ob sie die spinne gesucht hat

ist das üblich für wespen? hab sowas noch nie gesehen, wünschte ich wäre schnell genug und hätte es aufgenommen

...zur Frage

Können Wespen auch beißen?

Ich bin mir sicher, dass mich vor einigen Jahren eine Wespe gebissen hat. Es war nämlich ein kleines Loch in der Haut. Einige von mir dazu befragte Freunde behaupten nun, Wespen können nur stechen. Was stimmt nun?

...zur Frage

Von Wespe gerade gestochen oder was ist das?

Hallo, ich saß gerade auf der Couch und spürte irgendwas an meinem Rücken, dann fasste ich an die Stelle und spürte sofort einen brennenden Schmerz an meinem Mittelfinger, den ich so nicht kannte. Nach einem kurzen Schreckmoment bin ich auf die Suche gegangen habe aber nicht sofort was gefunden. Erst ein paar min später hat meine Mutter eine tote Wespe auf der Heizung gefunden, aber wir wissen jetzt nicht ob die Wespe frisch gestorben ist (innerhalb weniger Minuten) oder doch länger schon kühle aktuell.
Meint ihr es war ein Wespenstich? Wie lange überleben Wespen nach einem Stich ? Ich habe keine Nadel in meinem Finger gefunden  

...zur Frage

Wespe dreht sich total schnell im Kreis. Wieso?

Erstmal vorab: Normalerweise bringe ich Krabbeltierchen, die sich in meine Wohnung verlaufen haben, immer nach draußen und zwar lebend. Wespen sind da aber was anderes. Vor denen habe ich panische Angst. (Und nein, nicht nur ein bisschen. Ich rede von "schwitzige Hände und Tränen" - Angst. Als ich dann gestern also eine an meiner Gardine habe sitzen sehen, bin ich mit Geschrei und Insektenspray auf sie losgegangen.

Zuerste ist sie ein bisschen beim fliegen geschwankt (an der Stelle bin ich dann weggerannt). Als ich wiedergekommen bin, lag die Wespe auf meinem Fensterbrett, hat ein unglaubliches lautes Brummen von sich gegeben und sich unnormal schnell auf ihrem Rücken im Kreis gedreht.

Ich weiß, dass sowas öfters vorkommt, aber warum? Kann mir jemand erklären, warum sich Wespen/Fliegen etc im Kreis drehen, wenn sie sterben?

Ich wäre über Antworten sehr erfreut!

Lg, Jessy.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?