Ist ein Sportwagen nur mit 100 Oktan Benzin tankbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich Tanke meinen c63amg immer mit dem v power von Shell aber am besten fragst du mal bei Mercedes ich kann dir aber nur empfehlen das v power zu tanken das gibt laut Angaben nochmal 3-4ps mehr

Frag deinen Autohändler

Es kann durchaus sein, dass du nur Super Plus tanken kannst

ich persönlich fahre meinen AMG mit super (motor entsprechend eingestellt) ist aber auch kein echter AMG sondern nur ein AMG Style... 4,3 Liter und laut papieren 303 PS lass es mal ein wenig weniger geworden sein und so... scheiß drauf...

lg, anna

Genau. Und jemand der die Kohle für so ein Auto ranschaffen kann, ist nicht in der Lage das

a) zu googlen

b) bei dem Händler bei dem er das Auto kauft resp. bei Mercedes zu erfragen

c) ins Handbuch zu schauen?

Aber träum weiter. Vielleicht klappts ja dann irgendwann mit dem S 63 (1:87 versteht sich :-D)