Ist ein revolver wirklich so tötlich wie in Filmen gezeigt wird?

3 Antworten

Nicht tödlicher, als jede andere Handfeuerwaffe, wenn man von den üblichen Kalibern spricht und nicht von den großen Ausnahmen.

Eine Kugel im Kopf bringt dich um, ganz egal wo sie rauskommt

John123834
Fragesteller

Ok also genauso tötlich wie eine p99 zumbeispiel? Hätte ich nicht gedacht

RandomName01  22.05.2024, 19:57
@John123834

Klar. Warum denkst du das?

Beides verschießt ein Projektil, das problemlos deinen Körper durchdringt. Ist doch egal, welche Waffe die Kugel verschießt.

Klar gibts Revolver mit gewaltigen Kalibern die mehr Durchschlagskraft haben, aber ein Loch im Körper ist so oder so schlecht, ob das nun groß oder klein ist. Es kommt drauf an, wo du getroffen wirst. Ein Treffer in ein Organ oder größeres Blutgefäß ist meist tödlich, egal welche Waffe benutzt wird

RandomName01  22.05.2024, 20:06
@John123834

Echte Waffen sind keine Airsofts.

Die haben alle mehr als genug Kraft um jemanden schwer zu verletzen. Dafür sind sie schließlich gemacht

Ein Revolver kann tödlich sein, aber die Darstellung in Filmen ist oft übertrieben. Die tatsächliche Wirkung hängt von Faktoren wie der Art der Munition, der Entfernung zum Ziel, der Treffgenauigkeit und der Platzierung der Schüsse ab. In den Filme überleben die meisten 10 Schüsse, aber im echten Leben kann schon 1 Schuss reichen.

Es ist eher umgekehrt, denn in Filmen überleben die Protagonisten mehrere Schüsse, teilweise kämpfen sie sogar noch.In der Realität kannst du schon an einem Schuss sterben durch den Blutverlust oder die Schädigung wichtiger Organe.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

John123834
Fragesteller

Ok weil hab letztens eine Serie gesehen und da waren die Schüsse lauter und heftiger wie bei einer glock