Ist ein Pixel mit GrapheneOS vergleichbar mit iPhones (Sicherheit)?

2 Antworten

Mach Dich doch einfach schlau

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (DE)

Android-Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Android-Hilfe (google.com)

und es gibt sicherlich noch den ein oder anderen kniff, der da nicht drinsteht, aber nicht mit jedem Gerät funzt

lIAnonymlI  07.08.2023, 15:48

Was hat das zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit der Sicherheit des Geräts zu tuen

Ich würde sagen GrapheneOS ist sicherer weil es ähnlich wie Appel starke Sandboxen benutzt und die Apps daran hindert zu tuen was sie nicht sollen und dazu auch noch Quelloffen ist, so das sie einen anders als Apple auch nicht selbst ausspionieren können

https://youtu.be/Vbzz-EEUSkg