Ist ein Ping von 6ms gut?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sehr gut 90%
Gut 10%
Eher gut 0%
Normal 0%
Eher schlecht 0%
Schlecht 0%
Sehr schlecht 0%

3 Antworten

Sehr gut

Besser geht es kaum.

Hab zuhause geschaut wie viel Ping ich habe

von wo nach wo über wie viele Hops/Netzknoten, welche Strecke und wie die Auslastung des Zielgerätes aussieht, hast du dabei aber nicht gesagt.

Wenn das lediglich für die direkte Verbindung zwischen Rechner und Router ist, ist das schon ein recht schlechter Wert. Steht das angesprochene Gerät am anderen Ende der Welt ist das hingegen erfreulich gut.

Ein Ping sagt dir die Laufzeit für eine Echo-Anforderung zwischen zwei Geräten. Um mit der angegebenen Laufzeit etwas anfangen zu können, muss man auch die Rahmenbedingungen kennen.

Sehr gut

Ist sehr gut Schwankungen kommen aber vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler mit kleinem Onlineshop.