Ist ein PC mit dieser Ausstattung gut und funktionsfähig?
Ich kenne mich leider kaum aus mit Computern. Ich bin mir deshalb nicht sicher ob der PC meinen Anforderungen, die eigentlich nur aus Gaming bestehen, entspricht. Eventuell hat jemand ja mehr Ahnung wie ich und kann mir sagen was fehlt, besser gehört oder nicht kompatibel ist 🥲
und muss man sich Anti Virus oder Windows kaufen?
Vielen dank schon einmal im Voraus 🙏🏼
3 Antworten
Hallo!
Die Zusammenstellung paßt soweit zusammen.
ABER, diese AM4-Plattform ist bereits veraltet und kann von der CPU her nicht wirklich sinnvoll aufgerüstet werden.
Bei den CPUs ist man inzwischen 2 Generationen weiter.
Und dafür benötigt man dann zwingend ein neueres "AM5"-Mainboard (ab B650-Chipsatz) und auch DDR5-Ram.
Es ist also eine quasi fast tote Technologie, die 'abverkauft' werden muß.
Wenn das System sehr preisgünstig ist und Du dringend Geld sparen mußt, könnte das eine vorerst brauchbare Lösung sein.
Kannst Du "uns" bitte noch den Preis nennen? Manche verlangen zu viel für diese ältere Hardware und preisen das noch als tollen "Gaming"-PC an.
Und mehr als FullHD ist damit auch nicht drin.
Und ein Win11 mußt Du scheinbar extra kaufen. Aber da gibt es recht preisgünstige Lizenzen.
Und eine Virenschutz-Lösung ist standardmäßig mit dabei (MS-Defender), die für viele ausreichend ist.
Gruß
Martin
Das ist keine gute Zusammenstellung!
Netzteil viel zu schwach.
Es gibt auch hochwertigere Kühler (ohne RGB).
Graka zu stark, wenn nur bei FullHD gezockt werden soll.
Schau mal hier:
https://www.gutefrage.net/frage/upgrade-auf-am5-system#answer-599047936
Ich vergleiche die beiden jetzt nochmal, um ehrlich zu sein weiß ich nicht was ein Kühler mit RGB ist haha
könnte man das Netzteil auch einfach auf 850W hoch rüsten?
Ein "RGB"-Lüfter, der auf dem Kühler verbaut ist, leuchtet (steuerbar) in bunten Farben.
So etwas kann ganz nett sein, wenn man auch Wert darauf legt.
Manche verbauen viel RGB-Bling-Bling in ihrem Rechner.
So etwas macht den Rechner aber nicht schneller, nur teurer.
Und oft lenkt dieses "Bunti-Bunti" von schlechter Rest-Hardware ab.
Vielen dank für deine Tipps! Insgesamt lag der Preis bei 1600€, nur der PC lag bei knapp 1200€. Leider hat meine Zusammenstellung nicht gespeichert. Ich versuche mit deinen Tipps eine neue zu erstellen!
Hallo,
und muss man sich Anti Virus oder Windows kaufen?
Ob Windows mit dabei ist oder nicht, lässt sich anhand dieses Screenshots nicht sagen
Ich bin mir deshalb nicht sicher ob der PC meinen Anforderungen, die eigentlich nur aus Gamingbestehen, entspricht.
Für Gaming auf Full-HD und WQHD ist das System durchaus brauchbar. Doch auf ein AM4 System würde ich in dieser Leistungsklasse nicht mehr setzen. Geh da auf AM5
Generell rate ich auch von Mifcom ab. Die Systeme dort sind wahnsinnig überteuert. Schau lieber bei Dubaro oder Hardwarerat vorbei
LG
Funktionsfähig? Ja
Gut? Kommt ganz auf den Preis an
GEHAUSE
ENDORFY - Signum 300 ARGB | Glasfenster
CPU (PROZESSOR)
AMD Ryzen 5 7600%, 6x 4.7GHz
MAINBOARD
MSI B650 Gaming Plus WIFI | AMD B650
GRAFIKKARTE
NVIDIA GeForce RTX 5060 Ti 16GB | Palit Infinity 3
ARBEITSSPEICHER
32GB Corsair Vengeance DDR5-6000 | 2x 16GB
CPU-KÜHLER
Arctic Freezer 36 ARGB | 2x 120mm ARGB Lüfter
SSD (M.2 / PCIE)
1TB WD Blue SN5000
NETZTEIL
650W - MIFCOM Performance M1B| modular
BETRIEBSSYSTEM
Windows 11 Home 64 Bit | inkl. A+ UEFI-Installation
____
Diese Zusammenstellung ist gerade bei Mifcom für 1.400€ im Angebot. Sie erfüllt die Forderungen die du eben genannt hast oder?🙆🏼♂️
Mund wie ist das preisleistungsverhältniss deiner Meinung nach?