Ist ein O.rgasmus gut für's Baby? ;-)

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey du, eine Schwangerschaft ist doch keine Krankheit! also für dein baby sind das trainingsstunden , deine gebärmutter zieht sich dabei zusammen und dein baby bekommt leichte kontraktionen mit . Es ist sogar gut für eine zeitige Entbindung , weil du schon darauf eingestellt bist. Ausserdem gibt es Stellungen , die weder dich , deinen partner noch dein/ euer Baby hindern . Also keine Angst und viel Spaß .

Joylina16 
Fragesteller
 21.08.2012, 22:47

Danke :-) Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin noch sehr jung, deshalb wusste ich das nicht ;-) Also bin ich gut auf die Geburt eingestellt, das ist sicher gut ;-) Mh...kannst du da Stellungen empfehlen? (-: Ich find's zwar 'n bisschen unesthetisch, aber schön langsam fehlts mir schon ;-) Und danke (-:

0

Das Kleine spürt mehr als du ahnst. Es merkt, wenn du Stress ahst, wenn du dich ärgerst, aber auch wenn du dich freust. Besonders Glücksgefühle übertragen sich auch auf das Baby. Also wenn dich ein Höhepunkt bei der Selbstbefriedigung erfreut und bei dir Glückshormone dabei freigesetzt werden (was meistens auch der Fall ist), dann spürt das auch dein Baby. Es schadet weder dir noch dem kind, also macht euch diese Freude!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
Joylina16 
Fragesteller
 24.08.2012, 09:59

Danke für die Antwort :-)

0

also ich geh einfach mal davon aus, dass das Baby keine Schäden davon nimmt ^^

Joylina16 
Fragesteller
 21.08.2012, 22:35

Okay, danke :-)

0

Schädlich ist es absolout nicht. Es kann passieren das durch einen Org*smus Kontraktionen in der Gebärmutter entstehen, was zu leichten Schmerzen und eventuell sogar leichten Blutungen führen kann, aber im Grunde genommen nichts schlimmes. ::)

Joylina16 
Fragesteller
 22.08.2012, 13:52

Ok, danke :-)

0

Es bemerkt die Kontraktionen der Gebärmutter, die zieht sich ja kurz zusammen, lässt wieder locker usw. Ähnlich wie Übungswehen/Wehen.

Die Endorphine die du dabei abbekommst bemerkt es ganz sicher und "profitiert" von diesen Glücksmomenten.

Joylina16 
Fragesteller
 22.08.2012, 13:51

Ok, danke für die Antwort :-)

0