ist ein (neuer) Audi RS 4 ein Mittelschicht oder Oberschichtauto?

6 Antworten

Nach meiner Lebenserfahrung würde ich sagen, dass es genauso ein Unterschichtenauto ist.

Solche Autos mit absurd hohen Motorleistungen sind eher der Traum von Menschen, die damit Mängel in ihrer Persönlichkeit oder Person kompensieren: Bildungsferne, mangelnde Kultiviertheit.

Da in der Unterschicht das Geld für solche Träume meistens nicht vorhanden ist, sind solche Autos auch eher selten auf den Straßen zu finden.

Ein typisches Firmenauto.

Für normalsterbliche Privatkunden viel zu teuer, kaufen diese lieber gut erhaltene Leasing-Rückläufer aus Firmen-Pools, die dann erschwinglicher geworden sind.

Oberschicht. Mit knapp 90k Preis können sich das nicht viele leisten. Zum Leasen eventuell obere Mittelschicht.

MFG

Die Karre kostet mit bisschen Ausstattung 120.000€. Das ist nichts für die Mittelschicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern