Ist ein MMA fighter auf der Straße besser als ein Kickboxer?

3 Antworten

"nur Fäuste" schließt schon mal Kickboxen aus.

Davon abgesehen hat es weniger mit dem Sport an sich zu tun wer gewinnt, sondern mit Fitness und Kampferfahrung der beiden Teilnehmer.

Btw wer nur Kampfkunst erlernen will um sie auf der Straße an zuwenden braucht dringend psychologische Hilfe und sollte aus dem jeweiligem Verein ausgeschlossen werden.

MMA ist kein eigenständiger Kampfsport.Es bedeutet einfach ausgedrückt nur,das Kämpfer verschiedener Kampfsportarten gegeneinander antreten.Im Regelfall treten bei Kampfsportveranstaltungen nur Kämpfer der gleichen Kampfsportart gegeneinander an. z.B. Judo,Karate,Boxen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

im bodenkampf ist aufjedenfall der mma kämpfer im vorteile, ausserdem haben die ja noch grifftechniken und dürfen mit ellenbogen usw.