Ist ein LCD Bildschirm besser als ein LED?

1 Antwort

Der Bildschirm ist bei LED und LCD Monitoren gleich. Der Unterschied liegt lediglich in der Hintergrundbeleuchtung des Bildschirmes. Bei LED Bildschirmen werden Leuchtdioden zur Beleuchtung verwendet die mit viel weniger Strom auskommen als die beim LCD verwendeten Kaltkathodenröhren.

Tarlan
Fragesteller

Was ist jetzt aber besser zum Gaming LCD oder LED 120 Hz bzw 144 Hz weil bei den LCD steht keine Bildwiederhollung Angabe dabei oder haben die keine

Tarlan
Fragesteller

aber sonst sind die gleich ?

EFabian  11.10.2015, 02:48

Led verbracht weniger Strom, das wars. Wobei der Unterschied nicht groß ist, macht villt 2-3 Euro mehr auf der Stromrechnung am Ende des Jahres.