ist ein kommandosoldat das gleiche wie ein einzelkämpfer (bundeswehr)?

3 Antworten

Der Spezialist allround ist einer von vielen Einzelkämpfern . ( Seals bei anderen) . Der andere ist ausgeliehen , kommandiert , in eine andere Einheit, bleibt aber Teil der entsendenden Einheit .

Was meinst du mit Kommandosoldat? ... Eine Soldat des KSK? ... Einzelkämpfer ist eine Ausbildung bei der Bundeswehr. Jeder Soldat kann (wenn er möchte, und entsprechend vom Regiment abgestellt wird) einen Einzelkämpferlehrgang machen...

Somit hat das eine nicht zwingend was mit dem Anderen zu tun...

Du meinst mit Kommandosoldat wohl ein Angehöriger des KSK - Kommando Spezialkräfte.

ein "Einzelkämpfer" ist ein ganz normaler Soldat, der die Lehrgänge EK1 bzw. 2 (Einzelkämpferlehrgang) bestanden hat. Dieser Lehrgang beinhaltet sehr große belastungen und das auf sich gestellte Überleben. Jeder vom Mannschafter bis Stabsoffizier kann ein Einzelkämpferlehrgang gemacht haben.

Zwar haben wohl die meisten KSKler auch einen EK gemacht, aber das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Nach der Dienstzeit [SaZ] muss man sich eine Ausbildungsstelle selber suchen oder bekommt man eine durch die Bundeswehr?

Hey Leute,

ich habe lange recherchiert und habe viel Leistungen des BFD´s gefunden.

Aber wie ist es, wenn man nach der Dienstzeit wieder ins Zivile Leben möchte und eine Ausbildung machen möchte, muss man die sich selbst suchen [ohne die Bundeswehr] oder bekommt man eine Ausbildungsstelle von der Bundeswehr ?

...zur Frage

Wäre es eine gute Idee zur Bundeswehr zu gehen?

Ich bin 25, habe Abitur und noch keine ausbildung und kein Studium und war 6 monate lang psychisch krank. Ist die Bundeswehr ein guter Arbeitgeber? Was denkt ihr so?

...zur Frage

Für die Bundeswehr wichtiger?

Was ist wichtiger für die Bundeswehr,einer der eine zivile Ausbildung mit bringt ( die auch verwertbar ist !!) Oder ein Fachabitur und keine zivile Ausbildung ?? Klar ist beides wichtig...aber was denkt ihr ?

...zur Frage

Ist Kommandosoldat einer der gefährlichsten Bereiche der Bundeswehr?

Muss ein Kommandsoldat mehr im Auslandseinsatz damit rechnen zu fallen oder verwundet zu werden?

...zur Frage

Drogentest bei Bundeswehr

Wollte mal nachfragen ob bei 90/5er z.b. Auslandsverwendungsfähigkeit, Fasschirmspringerverwendungsfähigkeit, Führerschein, Einzelkämpfer Drogentests gemacht werden. Kann da jemand helfen?

Gruß.

...zur Frage

Bundeswehr Übungsfragen?

Was hat die Nato für Aufgaben...lese da immer nur Verteidigung und so...

Unterliegt die Bundeswehr dem Bundestag ??? Also Einsätze und so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?