Ist ein 'Kann man dich kennenlernen?' in Ordnung?

3 Antworten

Ich als Mann finde das um ehrlich zu sein nicht so toll. Durch die Verallgemeinerung von "ich" zu "man" wird Distanz ausgedrĂŒckt und man wirkt nur wie einer von vielen...

ollikaly
Fragesteller

Ahh, guter Ansatz. Kann ich dich kennenlernen wĂ€re vielleicht was fĂŒr Leute die sich vom Sehen her schon kennen, aber nie miteinander kommuniziert haben đŸ€”

WiesoImmerBans3  10.04.2017, 02:33

Und warum soll das andere fĂŒr Leute die sich nicht gesehen haben besser geeignet sein?

ollikaly
Fragesteller

fĂŒr Leute die sich gesehen haben😅

ollikaly
Fragesteller

beinah fremde so anzusprechen fÀnde ich unpassender

WiesoImmerBans3  10.04.2017, 13:48

Ich find es unpassend jeden so anzusprechen

"Kann man dich kennenlernen?" hört sich so an, als ob man ein Superstar ist. Meine Antwort darauf wÀre:

"Nur unter diesen Vorraussetzungen:

1. Bei Vollmond

2. Wenn der Himmel klar ist

3. Wenn ich gerade meinen 37482921ten Atemzug gemacht habe, worauf hin mir eine grandiose Idee eingefallen ist, dass ich meinen Urin in eine Zeitkapsel urinieren könnte, damit die Aliens wissen, dass ich mega geilen Urin produziert habe und sie mich somit zum König der Aliens wÀhlen."

Ok, ich hab zuviel Langeweile hahah :D. Ich finde den Spruch sehr langweilig, ist sowie "Hi, ich finde dich interessant"

ollikaly
Fragesteller

hahahah

der2000erTyp  10.04.2017, 02:08
@ollikaly

Falls du ein MÀdchen ansprechen möchtest, sag etwas "exotisches".

Entweder du hast GlĂŒck uns landest, oder eben nicht. xD

ollikaly
Fragesteller

Ich finde eher dass ein Hi wie geht's wesentlich natĂŒrlicher ist und sich das am besten eignet. Was verstehst du denn unter exotisch?

Find ich eigentlich nicht schlecht kommt drauf an wie sies gesagt hat. Hört sich leicht frech herausfordernd aber auch höflich an.

ollikaly
Fragesteller

Ja du hast recht. wĂŒrde auch sagen dass das mit dem Typ auch ĂŒbereinstimmen sollte. Also jemand schĂŒchternes wird da keinen Erfolg mit haben

Ale28  10.04.2017, 01:53

genau, wenn sie dir passt und du nix gegen hast sie kennenzulernen dann machs. Chancen mĂŒssen genutzt werden. Bin zwar mĂ€nnlich aber ich denk mal dass auch ihr weiblichen Wesen das so seht. Nutze was kommt und gib dem Zufall die chance dass es ein Guter werden kann. Viel Spass

ollikaly
Fragesteller

genau, danke Bruder

Ale28  10.04.2017, 02:20

Nix zu danken :) Mach was draus, wenn du magst ;p -Ale