Ist ein Hurricane der Stufe 5 in Europa jetzt oder in der Zukunft möglich?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein Ausgeschlossen 56%
Ja 44%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein Ausgeschlossen

Hallo poppedelfoppe!

Ist nicht möglich - oder noch nicht??

Ein Hurrikan kann nicht überall entstehen - und nicht zu jeder Zeit. Zunächst braucht es eine Wassertemperatur von 26,5° Celsius und davon sind wir zumindest in den großen Gewässern weit entfernt.

Und : Hurrikane sind nicht ohne Grund tropische Wirbelstürme, sie brauchen auch einen zumindest fast senkrechten Sonnenstand. Und da die Sonne nördlich nur bis max zum 23. Breitengrad kommt sind wir ziemlich weit weg

Berlin z. B. liegt auf dem 53. nördlichen Breitengrad, Wien auf dem 48.

Schönen Tag

Nein Ausgeschlossen

Wo soll das hier funktionieren ist alles zugebaut!

Ja

Wenn sich der Klimawandel weiter durchsetzt, dann gut möglich. Nur wird dieser Sturm dann nicht Hurricane genannt, sondern eher Wirbelsturm / Orkan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein Ausgeschlossen

Ausgeschlossen will ich mal nicht sagen, aber kaum möglich. Dazu ist das Klima in Europa "noch" zu normal.

Nein Ausgeschlossen

Nur ähnliche Ereignisse, aber kein echter Hurricane