Ich mache im Oktober eine Urlaubsreise nach Mexiko/ Playa del Carmen. Worauf soll ich mich vorbereiten?

4 Antworten

In der Karibik ist es so, dass es nicht den ganzen Tag regnet wie bei uns. Es ist dann eher so, dass es einmal richtig heftig regnet und dann schnell wieder aufhört. Es trocknet alles auch wieder relativ schnell, sodass man dann zur Tagesordnung übergehen kann. Sonnenschein, Baden, chillen! Am angenehmsten sind die Monate von Ende Oktober bis Mai. Ich würde mir auch nicht so die Gedanken machen. Ich hatte schon sehr viele Kunden, die zu dieser Zeit gereist sind und niemand hat sich über das Wetter beschwert.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise!!!

Ich war nicht im Oktober da, aber letzten Monat. Der zählt auch zur Hurricane Saison. Ich kann dir nur sagen: lass dich nicht verunsichern. In den 3 Wochen in denen ich da war (Cancun, Tulum, Bacalar, Isla Mujeres) hat es nur zwei mal kurz geregnet. 
Man kann Glück oder Pech haben - in jedem Monat. Die Wetter-Prognosen sagen nur was über die Wahrscheinlichkeit aus. Obs dann wirklich in der Zeit, in der du da bist, regnerischer oder stürmisch ist, steht in den Sternen. Würde mir da aber nicht allzu große Gedanken machen.

Worüber ich mir eher Gedanken machen würde: An der Ostküste Mexikos herrscht momentan eine ziemliche Algenplage. Ich weiß nicht, obs immer noch so ist. Aber als wir zB in Tulum waren, war die ganze Küste braun und stank - dabei ist das Wasser dort eigentlich türkis und glasklar :( In Playa Del Carme sah es in der Zeit wohl ähnlich aus. Aber wie gesagt, vielleicht ist es ja momentan wieder besser.

Auf Isla Mujeres und in Cancun hingegen war das Wasser toll. Und Bacalar sowieso, da es an einer riiiiiiiesen Lagune/See liegt, die wunderschön ist.

Ich war September dort. Konnten wg. eines Hurricanes zunächst nicht nach Mexiko, wurden einen Tag in die Dom. Republik umgeleitet und kamen später an. Danach vom Wetter her bestens, ein bischen Strandgut, was dann aber auch weg war.

Mit Welcher Währung kann ich in Mexiko zahlen?

Hallo leute ich fliege nächste wochenende nach Mexiko besser gesagt nach Playa del Carmen,und meine frage ist:

Mit welcher Währung kann man dort zahlen Dollar oder Pesos?

Und noch andere Frage kennt Ihr vielleicht ein Forum wo man halt sich austauschen kann was man für aktivitäten machen kann zum beispiel shoppen usw?

Danke

...zur Frage

Wer war in Mexico (cancun o. playa del carmen) und kann mir sagen, ob sehenswürdigkeiten in der Maya Region gut zu erreichen sind?

(&gute ausflüge,rundreise ausgeschlossen)?

...zur Frage

Mittelalter-Lager am Wochenende. Woran ist zu denken?

Hallo Community, dieses Wochenende fahre ich zu einem Mittelalterlager. Für das gesamte Wochenende lebt man dort das Mittelalter,mit allem was dazu gehört. Ich muss zugeben das ich in dieser ganzen Szene noch eher "Laie" bin. ( Aber ich weiß, diese Veranstaltung ist kein LARP! ) Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach was ich alles brauche, worauf ich mich vorbereiten muss, halt wie wenn man in den Urlaub fährt. :D Da wir so ziemlich Mitte/ Ende Oktober haben, wird es schonmal kalt, darüber mach ich mir schon Gedanken, immerhin läuft das meiste im Freien ab. (Schlafen tun wir aber nicht im Zelt) Ich habe kein Handwerk das ich ausübe, kein Zelt, also komme ich da einfach als Person hinzu, ohne eine Art Beitrag zu leisten. Ok, ich sollte mich kurzfassen, ich weiß noch nicht wirklich was auf mich zu kommt.

Vielleicht ist hier einfach jemand der mir erzählen kann woran ich unbedingt denken muss, was ich mitbringen muss usw....

Danke, Ellie. :-)

...zur Frage

Mexico / Yucatan Rundreise im Oktober?

Hallo, ich plane grad einen 3 wöchigen Urlaub. Dummerweise habe ich als 'Auswahlmöglichkeit' nur Ende Sept bis Mitte Okt oder wenn ich meinen Chef dazu kriege als Notfallausweichtermin noch Dezember bis vor Weihnachten - Nov ist leider komplette Urlaubssperre -.- Nun möchten wir (ich + mein Mann) gerne nach Mexiko bzw. Yucatan (eher Backpacker, so wenig wie möglich Touri-Orte) mit dem Mietwagen erkunden + noch so eine Woche schön baden und entspannen. Hat jemand mit sowas Erfahrung in dem Zeitraum Ende Sept / Mitte Okt - ursprünglich geplant war 29.09 - 18.10 aber ich komm gerade ins Zweifeln ob das so werthaltig ist wegen der Hurricane-Saison?! Ggf. Dezember doch besser?

...zur Frage

Unter 16 in Playa del Ingles in eine Disco?

In 2 Wochen fliege ich nach Spanien mit meiner Mutter &' sie wollte dann mit mir in die Disco gehen. Komme ich dann rein ? Danke

...zur Frage

Mexiko cancun kann man den Verkäufern Vertrauen

In playa del Carmen bieten Händler einem Drogen an sobald man mt ner Zigarette vorbeigeht. Das ist doch illegal warum werden die nicht von der Polizei zur Strecke gebracht ,ist Doch verboten dort,Drogen zu erwerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?