Ist ein Glaswaschbecken leicht zu reinigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie pflegeleicht und robust sind Waschbecken aus Glas?

Als ich zum ersten Mal ein solches Waschbecken aus Glas gesehen habe, fand ich das wirklich sehr schön. Ich habe mich aber zugleich gefragt, ob solche Designerwaschbecken überhaupt alltagstauglich sind. Wie verhält es sich mit der Pflege solcher Waschbecken und sind sie auch bruchsicher? Tatsächlich wäre herkömmliches Glas für die Hersteller eines Waschbeckens nicht stabil genug. Bei den heute im Handel erhältlichen Glaswaschbecken handelt es sich jedoch um sehr strapazierfähiges Sicherheitsglas. Es ist im Prinzip nicht kaputt zu bekommen, außer vielleicht wenn man es fallen lässt.

Glaswaschbecken sind sehr pflegeleicht, sie lassen sich genauso gut reinigen die Keramikwaschbecken. Ein herkömmlicher Badreiniger ist völlig ausreichend. Die Modelle aus transparentem Glas sind sogar noch pflegeleichter als Milchglaswaschbecken. Dies liegt einfach daran, dass man auf der rauen Außenseite von Milchglas Fingerabdrücke schnell sehen kann. Das ist allerdings noch kein Grund, sich nicht für ein Milchglasbecken zu entscheiden. Der mit einem trockenen Tuch sind Fingerabdrücke sofort weggewischt.

Falls Sie ein Glaswaschbecken für das Familienbadezimmer suchen, achten Sie jedoch auf eine ausreichende Größe. Die kleinen, schüsselartigen Glaswaschbecken sind eher etwas zum Hände waschen oder für das Gäste WC. Für die Familie sollte das Waschbecken groß genug sein, damit nichts daneben geht, wenn sich die Kinder die Zähne putzen. Denken Sie daran, dass man in einem Waschbecken auch mal ein Putztuch oder Wäsche auswaschen möchte. Die großen Glaswaschbecken sind in der Regel geräumig genug, um den Bedürfnissen des Alltags gerecht zu werden. Quelle: http://pagewizz.com/glaswaschbecken-eleganz-fuer-moderne-badezimmer/

mokka1963  22.04.2014, 09:21

danke für den Stern

das geht auch nicht schwerer, als ein Porzellanwaschbecken, wenn Du das richtige (nicht scheuernde) Reinigungsmittel verwendest.

"Glaswaschbecken sind sehr pflegeleicht, sie lassen sich genauso gut reinigen die Keramikwaschbecken. "...........
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Für mich gibt es nur noch Glaswaschbecken, und zwar ** leuchtend** . Sie haben eingebaute LED's und leuchten fast Kostenlos wie eine richtige Lampe Habe ich von " www.Kaiserglas.de " .