Ist ein Geräuschpegel von 40 dB bei einem Kühlschrank gut oder sollte er niedriger sein, wenn der

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell würden mich 40 dB NICHT abschrecken, es ist definitiv im "ruhigeren" Spektrum eines Kühlschranks angesiedelt. Allerdings kann es bei einer 1-Zimmer-Wohnung für Lärmempflindliche Personen immer noch problematisch werden. Da dB ein logar. Maßstab ist, wäre zum Beispiel ein Kühlschrank mit 35 oder 36 dB noch beträchtlich leiser.

Der neue Amica Kühlschrank röchelt, Amica sagt, solange es unter 40 db liegt ist es normal.

Modell 15201, gekauft im Dez. 2013 bei Metro. Bei Amica direkt reklamiert, nach einiger Zeit kam ein Techniker von dem Dienstleister Profectis. Der sagte das Geräusch ist nicht normal, er kann es aber vor Ort nicht reparieren und hat noch eine Lärmpegelmessung durchgeführt. Nun schreibt Amica, dass man das so hinnehmen muss.

Den Amica 15201 kann man eigentlich wegen diesem unappetitlichen Geräusch nicht kaufen. Hat jemand eine seriöse Idee?

...zur Frage

Kühlschrank macht ganze zeit Geräusche?

Mein Kühlschrank macht immer geräuche woran kann das liegen das stört nachts voll, kann das an Gas liegen kann man das irgendwie reparieren.

Danke für eure antworten

...zur Frage

Ist es normal das ein Haier CFE633CS Kühlschrank Geräusche beim auf und zu machen erzeugt die leicht an eine Luftpumpe erinnern ?

...zur Frage

Kühlschrank Ablaufrinne

Hallo zusammen

Ich habe gestern meinen Kühlschrank geputzt mit Essigsessenz und danach mit Wasser abgespült, ich habe bei dem kleinen Loch beim Kühlschrank etwas Schmutz gesehen und ich dachte es wäre vlt. Schimmel oder so. Ich spritzte ca. 40 ml von dem Essig ins löchlein, ich dachte das wäre gut, um alles zu desinfizieren. Ist dies nun schädlich oder schlimm für den Kühlschrank?? Er tropft eben auch die ganze Zeit,… habe nun dasRohr noch ein wenig mit Wattenstäbchen rausgeputzt… Konnte die Flüssigkeit nicht mehr rausholen.

Kann mir jemand helfen???

...zur Frage

Neuer Kühlschrank Gluckert?

Hallo, mein neuer Gefrier-Kombie Kühlschrank von Hanseatic Blubbert, Gluckert und macht Sauggeräusche. Der Kompressor ist selbst sehr Leise wenn er anspringt, aber wenn das Kühlmittel durch die Rohre läuft fängt es an. Ist das Normal oder weil es kein Markengerät ist?

...zur Frage

Kühlschrank abtauen - was muss ich da beachten?

Ich muss meinen Kühlschrank abtauen. Es stinkt aus allen Ecken und Enden. Was muss ich beachten? Wann soll ich den Kühlschrank abtauen? Über Nacht oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?