Drehregler im Kühlschrank

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je höher du den Regler drehst, desto mehr kühlt der Kühlschrank. Leg dir ein Thermometer in den Kühlschrank und sieh zu, dass du die Temperatur zwischen 5 und 7°C eingestellt bekommst, das ist die ideale Temperatur für den Kühlschrank. Alles, was kälter ist, ist unnötig und frisst zu viel Energie.

Das ist eine perfekte Antwort, besser kann ich es auch nicht formulieren! DH!

0

Stufe 1= nicht ganz so kalt

Stufe 5= am Kältesten (höchste Stufe) demnach niedrigste Temperatur

Normal stellt man Kühlschränke meist auf Stufe 3.

Am besten stellst du ihn auf die mittlere Stufe, da er sonst zu viel Strom verbraucht und dann die Lebensmittel zu kalt werden.

Bei mir ist der dreheegler kaputt gegangen. Ich wollte ihn runter drehen. Er war bomben fest auf normal eingestellt wollte sanft aber bestimmend runter drehen. Jetzt kann man ihn einfach frei drehen ohne das er sich verstellt.. was nun?

Was möchtest Du wissen?