Ist ein gaming Monitor mit 32 Zoll zu viel?

5 Antworten

Kommt auf viele verschiedene Faktoren an wie z.B:

  • Abstand
  • Auflösung
  • Seitenverhältnis
  • Was du als derzeitigen Monitor verwendest
  • Budget

ich würde sagen, dass ein Großteil der Pc Spieler zu Hause einen 22-24" Monitor in FHD Auflösung hat. Ich selbst habe einen 21:9 UWQHD Monitor mit 34" (Also wie ein 27" Monitor mit 1440p) und musste mir erstmal einen neuen Schreibtisch kaufen um den Abstand zum Monitor zu vergrößern.

Ohne die ganzen Infos wird dir keiner eine "richtige" Antwort geben können.

Kommt gänzlich auf deinen Abstand und die Auflösung an. Gut einen Meter Abstand sollte es bei so einem Monitor schon sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Fürs Competitive Gaming nimmt man am besten 24 Zoll

Die beste Mischung ist für mich ein 27 Zoll Monitor mit WQHD

Ja am besten zwischen 24 und 27 Zoll.

32 ist schon so viel wie einige fehrnsehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf deinen Platz drauf an. Standard wäre 27

Isiplayer27  14.07.2020, 00:39

Standard ist 24 zoll