Ist ein freier Tag beim Sport gut?

5 Antworten

Im Bezug auf Abnehmen kannst du täglich joggen gehen wenn das deine Motivation mitmacht. Wenn dein Ziel Aufbau - also eine bessere Laufleistung z.B. ein Marathon oder dergleichen ist, musst du Erholungsphasen einbauen.

Ist etwas zu viel, wenn man wirklich was erreichen möchte. Lieber 3 Tage hintereinander und dann eventuell ein Tag Pause, aber es ist immer besser, wenn man wirklich jeden Tag Sport macht.

Sport ist leider etwas, dass muss zu einer Lebenseinstellung werden und man muss es immer machen, es ist also nicht so, dass du zb ein Jahr Sport machst, dein Ziel erreichst und es nie mehr tun musst.. Man muss es wirklich richtig in sein Leben miteinbauen.

Das ist gut. Wenn du ein Fitnessjunkie wärest, könntest du an den Ruhetage Muskelgruppen trainieren, die für das Laufen irrelevant sind, aber den beanspruchten Muskeln sollte man mindestens einen Tag Pause gönnen, das ist richtig.

Dein Körper braucht Regenerationsphasen in denen sich die Muskeln aufbauen können. Demnach sind diese Phasen enorm wichtig.

Du könntest am freien Tag etwas anderes Trainieren. Krafttraining.