Ist ein Ernährungswissenschaftler ein Doktor?

4 Antworten

Wenn er einen gemacht hat, dann ja, wenn er keinen gemacht hat, dann nein.

Ein Ökothrophologe?

Doktor ist ein Titel, kann leider nicht sagen, ob man in Ökothrophologie einen Doktortitel machen kann.

SebRmR  06.11.2016, 00:50

Man kann.

Doktor ist ein akademischer Grad.
Bis auf die Mediziner schließet der größte Teil der Studenten das Studium ohne Doktortitel ab. Den Doktortitel muss man extra erwerben.

Es wird Ernährungswissenschaftler mit Doktortitel geben, es sind aber, reine Vermutung von mir, die wenigsten.

Die Frage sollte lauten: Kann man in Ernährungswissenschaften einen Doktortitel erwerben? Antwort: Ja.

Eine andere Frage könnte lauten: Ist jeder Ernährungswissenschaftler promoviert? Antwort: Nein.