Wenn einer 2 Doktortitel hat, spricht man ihn dann mit Herr Doktor Doktor an, oder nur Herr Doktor?

7 Antworten

Im Zweifelsfalle einfach nachfragen, wie er angesprochen werden möchten. Das ist besser, als sich immer um die Anrede zu drücken.

In der Tat, hat Herr Doktor oder Herr Doktor Doktor in der Ansprache überhaupt nix zu suchen. Es reicht, wenn das auf Buchtiteln oder Vortragsunterlagen die halbe Seite ausfüllt.

Nur mit dem höheren Titel

Onnlein  11.02.2009, 14:07

Also mit dem naturwissenschaftlichen Doktor, so er einen hat? SCNR

svanny  11.02.2009, 14:08

DH

Wie blöde klingt das denn?Der kocht auch nur mit Wasser und ist nichts besseres...

teppichhai  11.02.2009, 14:15

Wo ist das Problem, er beansprucht doch gar nicht was besseres zu sein.

Einmal Doktor stellvertretend für sämtliche Doktortitel ist genug.