Ist ein Drainage-Kontrollschacht am Boden dicht?

1 Antwort

Es kommt auf den gewünschten Verwendungszweck an, allerdings würde ich immer einen Kontrollschacht mit geschlossenen Boden empfehlen.

Der Kontrollschacht dient ja schließlich zum Überprüfen und Spülen der Drainageleitungen sowie zum Sammeln von in die Drainage eingespülten Schmutzpartikeln. Bit Boden lässt sich auch bei Bedarf eine entsprechende Tauchpumpe nachrüsten.

Hat der Schacht keinen Boden, handelt es ich eigentlich um einen Sickerschacht.

P.S. Wenn in dem Schacht mit geschlossenem Boden kein Wasser steht, darf es auch die letzten Tage nicht geregnet haben. Hat trotzdem gerechnet ist ggf. die Funktion der Drainage anzuzweifeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung