Ist ein Besten Freund oder eine Beste Freundin notwendig?

Bitte schreibt möglichst warum, ihr diese Antwort gewählt habt.

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 36%
... 36%
Ja 27%

13 Antworten

Nein

Bin auch ohne glücklich. Besser in keiner Gesellschaft als in einer falschen

Nein

Ich hatte noch nie beste Freunde, halte meine Kontakte eher oberflächlich, weil es eine reine Illusion ist, sich ewig gleich gut mit den Menschen zu verstehen oder niemals weiter weg zu ziehen.

Am besten sollte man sich mit der Familie verstehen.

Nein

man sollt3 sich nicht zwingend eine/n beste/n Freund/in suchen wenn niemand zu einem passt. Wenn man ein Hobby oder irgendwas anderes das einen Glücklich macht hat braucht man keine besten Freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...

Lieber 3-4 Freunde auf die man sich verlassen kann. Brauche keinen "besten" Freund.
Denn ist der aus welchem Grund auch immer nicht mehr da, hat man niemand mehr.

Nein

Ich habe keinen. Und das ist gut so.

Warum?

Du selbst hast in einer deiner nächsten Fragen gesagt, dass du irgendwann ersetzt wirst. Verraten. Und schwupps, hast du keinen "besten" Freund mehr. Deine Geheimnisse werden ausgeplaudert, etc.

Lieber mehrere, gute Freunden haben, anstatt den einen besten Freund. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit höher, irgendwann enttäuscht zu werden. Bitter enttäuscht.

LG

Jojo1770